Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess01 am 11.07.2011, 23:29 Uhr

Heimweh

Hallo,
meine Tochter (11j.) ist seit gestern auf einem Reiterhof bis Samstag...vorhin rief sie mich an und war am Weinen.
Sie hat Heimweh und sie wurde gestochen und ihre Kniekehle ist angeschwollen.
Sie tat mir so leid! Ich hoffe das sie sich noch einlebt...sie hatte sich doch so gefreut.
Dazu kommt das sie in Zelten schlafen und sie zu zweit waren...leider wurde das Mädchen heute abgeholt weil es ihr wohl nicht gut ging und jetzt liegt meine Tochter alleine.Was sie nie wollte!
Sie will mich morgen wieder anrufen und wenn sie dann immernoch alleine liegt, werde ich mit einem Betreuer sprechen.
Ich war richtig geschockt als sie aufeinmal anfing zu weinen.

Naja... ich hoffe das sie morgen glücklicher ist am Telefon.
Hattet ihr das auch schon? Und wie seit ihr damit umgegangen, sollte ich sonst morgen mit einem Betreuer sprechen ?

Danke.

Lg eine verzweifelte Mama

 
11 Antworten:

Re: Heimweh

Antwort von kati1976 am 11.07.2011, 23:34 Uhr

ohje das tut mir leid

vielleicht hat ihr das ausweinen ja geholfen?

könntest du sie denn abholen im notfall? ich meine wegen der entfernung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von Jess01 am 11.07.2011, 23:37 Uhr

Ja..das könnten wir im Notfall..es sind knapp 70 km.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von kati1976 am 11.07.2011, 23:39 Uhr

also ich würde sie holen wenn sie so sehr heimweh hat, beim nächsten anruf



auch wenn sie "schon" 11 jahre ist, ist sie immer noch ein kind, und kinder haben z.b. angst alleine,

das tut mir echt leid, sie hat sich bestimmt darauf gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von like am 12.07.2011, 7:12 Uhr

Ich würd mal gelich mit nem Betreuer reden. Oft können die das auffangen, wenn sie davon wissen. Das Knie gehört ordentlich behandelt - Umschläge mit Arnika oder essigsaurer Tonerde helfen sicher. Und jemand ins Zelt zu ihr, aber schnell!
Meist sind die Kids den Tag über völlig gut drauf, irgendwann packt sie dann das heulende Elend und genau DANN rufen sie zu Hause an. Was du zu hören bekommen hast, ist sicher nicht repräsentativ für den ganzen Tag.
Bisschen Heimweh ist für viele normal, aber wenn es zu schlimm wird und die Umstände nicht passen, müsst ihr handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.07.2011, 7:49 Uhr

Heimweh kommt immer abends - was aber nicht heißt, daß sie dort tagsüber die ganze Zeit kreuzunglücklich ist. Deswegen sehe ich wirklich noch keinen Grund zum Abholen.

Ich würde auch nicht gleich den Betreuer anrufen, sondern sie ermuntern, selber einen Betreuer anzusprechen. Sie ist 11!!!! Das sollte sie können - und wenn sie es nicht kann, dann kann sie es jetzt ganz prima lernen. Sie soll ihm sagen, daß ihr Knie weh tut, damit sich da jemand drum kümmert. Und sie soll auch sagen, daß sie sich nicht wohlfühlt alleine im Zelt. Vielleicht hat sie ja auch einen Lösungsvorschlag? Vielleicht kennt sie zwei Mädels, die sie gerne mit aufnehmen in ihr Zelt? Oder eines, was gerne zu ihr zieht - vorausgesetzt, dann ist nicht jemand anders alleine.

Ich habe früher selber Zeltlager geleitet - damals gab es noch kein Handy, und ich bin froh drum. Diese Zuhauseanruferei macht das Heimweh nämlich nicht besser, sondern schlimmer. Man hört Mamas Stimme und dann bricht endgültig alles zusammen. Wenn man sich aber mit Heimweh an einen Betreuer wenden MUSS - weil es keine wirkliche Alternative gibt - dann hat man eine gute Hilfe, da auch wieder rauszukommen statt sich reinzusteigern. Ich habe immer wieder abends Kinder getröstet - oder die Kinder haben sich gegenseitig getröstet. Das klappt wunderbar. Man muß es nur zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von Sakra am 12.07.2011, 7:53 Uhr

schliesse mich Stt an.
wir hatten fürher auch heimweh , vor allen am abend und das ist bei längerer trennung auch völlig normal.
rede mit den betreuern und sprich deiner tochter mut zu. die option des abholens würde ich gar nicht erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 12.07.2011, 7:56 Uhr

sehe es auch wie Stt. Kann sein dass die Erzieher überrascht sind weil sie dein Kind den Tag über sehr lustig erlebt haben...
Meist ist es doch so, du machst mir Mega-Gedanken und heute ruft sie dann an und ist wieder glücklich und gestern ist vergessen!
Magst du dich heute Abend mal hier melden wenn sie angerufen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine war dieses jahr das Zweite Mal auf einem Ponyhof

Antwort von Keksraupe am 12.07.2011, 9:47 Uhr

letztes Jahr sollten 2 weitere Mädels in ihrem Alter kommen, die beide leider krank wurden, sodass meine mit 5 Jahren abstand die jüngste war. DAS war blöd! Dann hatte sie solches Heimweh, dass ich von Dienstag bis Samstag mit da geblieben bin, ab dann ging es.

Dieses Jahr war es für sie einfacher. Abgesehen davon, dass sie ihr Pflegepony mitnehmen durfte (ist schon was anderes wenn man sein eigenes Pony dabei hat) und ihre Schulfreundin mit fuhr (die ist 9, und hat sich leider am 3. Tag abholen lassen vor Heimweh) waren dieses Mal ganz viele 8 Jährige da, sodass meine direkt eine neue Freundin gefunden hat und mit unzertrennlich war (diese hatte auch ihr Pony dabei, und dann haben sie auch noch im selben Zimmer geschlafen, war super, und die Ponys durften zusammen auf die koppel jeden Tag... so süß!)

Nächstes Jahr wollen die beiden zusammen hin ;-) und in den Herbstferien treffen wir uns so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine war dieses jahr das Zweite Mal auf einem Ponyhof

Antwort von josefinchen am 12.07.2011, 10:20 Uhr

Ich unterschreibe auch bei Strudelteigteilchen....Vielleicht hatte sie wirklich nur abends Heimweh und Tagsüber ist alles gut.Hab ein bischen Vertrauen in die Betreuer,die sicher auch mit einem angeschwollenen Stich fertig werden.Und motiviere Deine Tochter unbedingt.Sie ist 11 Jahre alt,also durchaus in der Lage Probleme selbst anzusprechen.Wenn Du sie jetzt nach Hause holst,nimmst Du Ihr die wertvolle Erfahrung etwas selbst bewältigt zu haben,bzw ein Problem mit Hilfe von Betreuern selbst gelöst zu haben.Das ist ein wichtiger Schritt zum Größerwerden.Sollte Deine Tochter wirklich massives Heimweh haben,denke ich,daß die Betreuer sich dann auch selbst an Dich wenden würden.Also,Kopf hoch!Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine war dieses jahr das Zweite Mal auf einem Ponyhof

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 12.07.2011, 10:40 Uhr

josefinchen, dass hast du schön geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:da

Antwort von HellsinkiLove am 12.07.2011, 11:09 Uhr

unterschreibe ich glatt auch mal.

das gehört ein wenig zum abnabelungsprozess dazu und ist okay so.

sie müssen auch lernen mal ein wenig auszuhalten und alleine das geregelt zu bekommen und mit 11 ist sie ja nun nicht mehr ein kleinkind (welches ich in wiklich schlimmen fällen sofort holen würden wenn es denn garnicht mehr geht)

glaub mir das stärkt sie ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.