Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 20.02.2016, 15:10 Uhr

Hauskauf

Ist es vielleicht der Hauskauf generell? Eigenheim zu Beginn der Familiengründung verstehe ich (war ja gerade im PF) - gestalten, Spuren hinterlassen, an jeder Ecke hängen Erinnerungen, Playmobil der Kinder wartet auf die Enkel, angekommen sein...

Aber warum legt man sich so fest (schon allein finanziell - wer weiß, ob die Preise weiter so steigen wie in den letzten fünf Jahren - die nächste Rezession kommt bestimmt), wenn das jüngste Kind quasi kurz vor dem Sprung aus dem Nest steht und das Haus nie mehr die Bedeutung haben wird, die es gehabt hätte, wenn dort die Kinder aufgewachsen wären? Da würde ich mir einen Campingbus überlegen (in 3 Jahren zieht die Tochter wahrscheinlich aus und dann... *brummbrumm* ), auf jeden Fall nur noch zur Miete wohnen, ordentlich ausmisten und einen ideell wertvollen Rest einlagern.

PS: Toilette ohne Fenster und kein Gartenzugang wären für mich Ausschlusskriterium - Baumstämme und schweres Gerät durch Nachbars Garten? Die werden sich freuen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.