Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Birgit67 am 28.05.2011, 15:39 Uhrzurück

Re: Haushaltsfrage?!

Bisher hat sich im trockner noch nichts verffärbt bei mir - aber um zum testen nimm doch bei den roten Sachen ein weißes Tuch mit rein - vielleicht hast Du noch so eine alte weiße Stoffwindel die man mal eine Zeitlang hatte als die Kids noch klein waren um das Sabbern auf die eigene Kleidung zu verhindern.

So habe ich es gemacht als ich mit den Farbfangtüchern angefangen habe - und siehe da es funktionierte dass weiße Sachen weiß blieben auch wenn dunkles türkis, schwarz oder rot mit dabei ist - wenn stark farbige Sachen darunter sind tu ich auch mal bis zu 3 Tücher mit rein.

Das ganze kannst du bestimmt auch mit dem Trockner versuchen - aber wie gesagt mein Testlauf war auch was stark rotes mit einem weißen Tuch (ich glaub es war sogar ein Taschentuch oder so eine Windel) und das Farbfangtuch war dunkelrot das weiße Teil hatte rein gar nichts.

Das einzige: Schwarz wasche ich separat weil ich da auch das spezielle Waschmittel dafür nehme und dann sieht schwarz nicht gleich so verwaschen aus.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten