Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.04.2022, 13:58 Uhr

Hat sie auch daran gedacht?

Ich lese Dein Posting erst jetzt --- und mein Mann würde nur trocken kommentieren:
Hoffentlich hat die Schwögerin auch Hefe gehamstert!
Den in dem, was man hierzulande noch immer manchmal als den "großen Streik" oder so ähnlich bezeichnet, haben Ende der 90er auch viele gehamstert, weil es durch einen großen Streik an vielem fehlte --- nur:
Wer glaubte,sich mit Mehl zu retten, vergaß oft, daß just das pappige Weizenmehl nun mal am besten mit Hefeteigen schmeckt und zuzubereiten ist --- diese wurded dann erst später gehamstert, so daß es manchmal auch lecherlich wurde.
Ich erinnere mich daran, daß jemand die kiloweise aufkaufte (Zeitungsbericht) und alle ihm wünschten, dann genug Mehl zu haben...
Seitdem ist das mit der Hefe hier bei denen,die es erlebten, fast sprichwörtlich...

Für Dtld. natürlich wenig relevant, aber ich habe hier noch gut gefüllte Ölregale gesehen, neulich...Und auch sonst sind mir keine großen Mängel bekannt. Daß alles teurer wird, ist uns natürlich auch bewußt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.