Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merry am 06.03.2013, 16:26 Uhr

hat hier jemand Erfahrung mit Demenz? tipp

Hallo
es ist nicht einfach, jemanden, den man sehr geliebt hatte als Demenzkranken zu erleben. Ich bin Altenpflegerin habe viel mit Demenzkranken zu tun gehabt, aber die waren ja nicht verwandt mit mir. Ist nochmals ein anderes Thema. Mein Schwieva hat auch Demenz, ich war jetzt nicht mit in den Faschingsferien, aber auch er muss arg abgebaut haben. Bei vielen muss man diese Leute einfach darin bestärken und sagen, ja es ist so. Oder irgendwelche Ausreden finden. Sie damit zu konfrontieren, dass Ihr Partner schon nicht mehr lebt, verstehen sie nicht. Sie leben ja in der Vergangenheit. Was heute ist, nehmen sie gar nicht mehr wahr. Aber ich würde doch hinfahren an Deiner Stelle, wenn es dir wichtig ist. Klar ist es nicht einfach. Mein Mann sagte mir auch, dass es für ihn komisch war, dass sein Vater in der 3. Person über ihn gesprochen hatte. Aber er hatte Dinge erfahren, die er bis dahin nicht gewusst hatte, von daher kann so ein Besuch auch interessant sein.

Ich wünsche Dir die Kraft zu Deiner Oma zu fahren und sie, falls sie es zulässt einfach mal zu drücken. Wie das Gespräch verläuft, das kann man nicht im Voraus sagen.
Alles Gute für Dich.

LG Merry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.