Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 18.02.2017, 10:05 Uhr

HannaZ2, wie ist es denn nun geklärt?

Hallo,

Mich interessiert es nun wirklich, ob Hundebetreuung im verordneten Leistungsumfang der Pflegekasse mit drin ist.

Einmal im Notfall Futter hinstellen wird eine Hauswirtschafterin sicher machen, aber regelmäßig in der auch für sie knapp bemessenen Zeit?
Es kommt ja auch darauf an, wie oft und wie lange sie bei deiner Mutter ist. Kommt die Hauswirtschafterin täglich zum Kochen oder seltener nur zum Putzen?

Ich sehe es auch so, dass ein Hund ein privater Luxus ist, der nicht von der Allgemeinheit finanziert werden dürfte. Auch täglich nur fünf oder zehn Minuten Zeitaufwand summieren sich.

Verwandte von mir sind seit geraumer Zeit nicht mehr in der Lage, mit ihrem Hund spazieren zu gehen. Jetzt kommt zweimal am Tag für eine Stunde jemand und kassiert 700€ im Monat dafür.
Hundewohl geht hier vor Menschenwohl, denn eine Pflegestufe und Hilfe für sich wollen die alten Narren nicht beantragen.....

Deiner Mutter alles Gute!
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.