Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 16.02.2017, 14:53 Uhr

Kreative Köpfe gesucht (für meinen Mann megaaa-aktuell)

Mein Mann hat sich seinen großen Traum erfüllt und sich nach Weihnachten einen Bulli-Bus (also VW California) gekauft. Ganz niedlich, er sitzt ganz oft einfach nur drin. Also fährt nicht, sondern schaut ihn an.
Und bei Regen fährt er nicht....da muss er in der Garage bleiben...
So. Jetzt hat er sich schon einiges an Zubehör gekauft und wünscht sich von mir zum Hochzeitstag einen kreativen Teppich. Kreativ, weil schwierig zu machen, aber sonst teuer (200 € für eine Fläche 2,3 x 2 m) .
Ich brauche jetzt eine Idee, wie ich das selber machen kann. Problem ist, dass sich da drei Schienen befinden, um die Bank vor und zurückzurutschen. Habe ein Bild beigefügt, ist blöd zu beschreiben.
Muss recht dünn sein, sonst klemmt ist.
Wenn ich einen Teppichrest kaufe u es ausschneide, wird es doch ausfransen.
So eine Art Sportmatte ist zu dick. Soll ja auch wohnlich sein.
Ich hoffe, ich nerve nicht und freue mich über eine gute Idee.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kreative Köpfe gesucht (für meinen Mann megaaa-aktuell)

Antwort von Trini am 16.02.2017, 15:03 Uhr

Scheinen abschrauben, Teppich drauflegen und mit den Schienen fixieren?
Textiler Fußbodenbelag sollte nicht fusseln. Man kann die Außenkante aber auch ketteln lassen.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe gesucht (für meinen Mann megaaa-aktuell)

Antwort von Mucksilia am 16.02.2017, 15:10 Uhr

Dank dir! Bei uns wüsste ich nicht, wo ich es ketteln lassen könnte...
Und die Schienen sind ja tief, da kann de rTeppich nicht drunter.
Vllt so eine Schmutzmatte zurechtschneiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe gesucht (für meinen Mann megaaa-aktuell)

Antwort von sojamama am 16.02.2017, 15:27 Uhr

Oohh, wie schön. Das ist wunderbar so ein Bus. Wollt Ihr reisen damit?
Habt Ihr ein Aufstelldach oder ist er mit Hochdach?
Wir haben einen T3, mit "nur" Reimo Ausstattung, aber ist okay für uns.... ein Synchro wäre unser Traum.... mal sehen.

Wir sind absolute Autoschrauber, also mein Mann hauptsächlich, als Ausgleichshobby zum Bürojob. Dein Mann auch Autoschrauber?

Zum Thema.... soll der Teppich immer drin bleiben ober möchtest Du ihn herausnehmen?
Ich habe keinen bei uns drin, weil ich nicht dauernd saugen will..... wir haben Plastikboden, legen uns aber immer einen einfach kleinen Läufer rein wenn wir auf Reisen sind. Der lässt sich leicht ausschütteln.

Was versteht er denn unter "kreativem Teppich", soll er bunt und lustig sein, soll er zweckmäßig sein oder geht es um den Einbau des Teppichs ansich, wo es Kreativität bedarf?

Ich schaue mich immer in diversen Foren um, Bulliforum.de z.B., da sind ganz viele tolle Ideen, Tipps und Ratschläge für alle Probleme.
Gern stöbere ich in VW Artikel Shops, wo es Bulli Fanartikel gibt, oder einfach auch in Campingshops wie Fritz Berger oder Reimo Pan oder so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas

Antwort von sojamama am 16.02.2017, 15:28 Uhr

Was ist es denn für einer?
Auch ein T3 oder ein älteres Modell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe gesucht (für meinen Mann megaaa-aktuell)

Antwort von wolke76 am 16.02.2017, 15:31 Uhr

Die Schmutzmatten, an die ich so denke, sind aber in so einer Größe ziemlich teuer?! Stückeln (also mehrere Matten) willst du doch nicht oder ?

Maler verlegen auch Boden. Dort würde ich mal fragen, ob sie ketteln bzw. ob sie einen heißen Tipp für dich haben. Ansonsten schau mal im Internet, ob du nicht ein VW-Fanforum oder so findest. Dort gibt es immer super Tipps von Fans für Fans ;-)

Ansonsten würde ich mal schauen, ob du einen Wohnmobilverleih, eine WoMo-Werkstatt oder sowas in der Art in der Nähe hast. In den Gefährten ist doch auch Teppich. Da kann man dir sicher weiterhelfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonjamama

Antwort von Mucksilia am 16.02.2017, 15:58 Uhr

Das ist ein Jahreswagen, ein California mit Küche und Aufstelldach. Wir haben uns letztes Jahr noch einen Wohnwagen gekauft, der Bullibu (so heißt der Bus) kann ihn ziehen. Ist unser Traum-Gespann. Man kann aber auch mal auf einer Feier oder für ein WE drin schlafen als Familie.
Oder einer von uns Eltern kann mal ein WE mit dem Rad weg, einfach entspannen.
Und wir haben ein "Zweiraum-Konzept" wenn die Kinder nicht mehr bei uns im WoMo schlafen wollen.
Wie gesagt, er ist der Traum von meinem Mann.
Mein Mann kann leider nicht wirklich viel - aber ist auch großer Leser auf den "einschlägigen Foren"...:-)

So´n T3 finde ich extrem kultig und oft ganz liebevoll von innen - gerade die von Reimo. Da ist ja meist jede Ecke sinnvoll und ideenreich genutzt.
Habt ihr auch ein Aufstelldach o Festdach? Farbe?

Ach spannend, fahrt ihr damit richtig in den Urlaub? Mit wie vielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe gesucht (für meinen Mann megaaa-aktuell)

Antwort von Andrea&Würmchen am 16.02.2017, 16:24 Uhr

Hallo,

wir haben einen ausgebauten T4 (ohne zusätzliche Rückbank, aber natürlich trotzdem mit Schienen) und legen uns für die Urlaubsreisen immer einen Fransenteppich rein. Der ist robust, leicht auszuschütteln und eigentlich nicht kleinzukriegen. Für den Alltag haben wir keinen Teppich drin, da hab ich's gerne schlicht.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ein dauerhafter Teppich trotz Hin- und Hergeschiebe der Rückbank funktionieren soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VW Bus Forum

Antwort von Berlinga am 16.02.2017, 18:56 Uhr

Geh mal in ein VW Bus Forum. Motortalk.de oder googeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.