Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.08.2021, 23:28 Uhr

Habt Ihr Angst vor Anschlägen?

Weder noch.
Ich habe auch keine großen Bedenken, mich in große Städte oder jetzt ins Stadtfest in Aarhus zu wagen bzw. Meine Kinder dort zu wissen.
Als meine Tochter allabendlich mitten in der nacht von ihrem Job am Wald entlang nach Hause joggte, habe ich mir auch klargemacht, daß Serienmörder bei uns höchst selten sind und das Risiko also auch eher klein.
Mehr Sorgen müßten wir uns dann um unsere Gesundheit nicht nur wegen corona machen, auch Krebs oder Herzkrankheiten fordern täglich Todesopfer. Autounfälle dito. Wenn ich das wegschieben kann und nicht täglich ein EKG mache oder beim Arzt sitze, mich weiterhin ins Auto setze und auch sonst einigermaßen fröhlich lebe, warum dann angst haben vor etwas, was den meisten Menschen genauso selten passiert wie ein lottogewinn?
Das vernichtet doch mein leben, das macht mich krank und lebensunfähig.
Ich weiß, was (unbegründete) Ängste sind. Aus einer angstneurose kommen, in einer stecken ist so schlimm…sowas will ich nie mehr auch nur annähernd erleben.
Vielmehr will ich genießen, was jetzt ist, wohl wissend, daß ich mich heute schlafen legen kann, ohne morgen wie selbstverständlich wieder aufzuwachen. So ist es meiner jüngeren Cousine vor 1 Jahr passiert, und das hat einmal mehr, wie bei pauline jetzt, gezeigt, wie kostbar und letztendlich unbeeinflußbar unser Leben und Sterben ist.

Nein, ich habe vor so etwas keine Angst, solange da nichts wirklich konkret ist.

Gruß Ursel , Dk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.