Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 18.08.2005, 16:44 Uhrzurück

HALT

die Bibel ist dem Koran verdammt ähnlich, wobei die Bibel sogar in manchen Punkten deutlicher und schärfer als der Koran ist.
Einzig die Interpretation ist unterschiedlich. Es wäre also möglich, dass morgen eine Gruppe fundamentalistischer Christen aufsteht und sich auf die Bibel beruft.

Dem neuen Testament nach dürfte ich als Frau hier überhaupt nicht mitreden. (jaja, ich weiss, das würde euch gefallen ;-) )
Ausserdem (vielleicht finde ich das nochmal raus) steht tatsächlich im neuen Testament die Wichtigkeit um die Bekehrung von Heiden, zur Not auch unter Zwang.

Ansonsten würde ich nicht gerne mit anderen Religionen vergleichen, da für mich lediglich Buddhismus und Taoismus ansatzweise ernstzunehmende Religionen sind.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten