Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 03.08.2016, 8:45 Uhr

Griechenland verlangt Plan B von Brüssel

Spiegel online.
Nachdem Erdogan droht, das Fluchtlungsabkommen scheitern zu lassen wenn nicht bis Oktober die Visafreiheit eingeführt wird (was wohl nicht passiert da die Türkei die Vereinbarungen hierzu nicht eingehalten hat)

Ich kann mich sehr gut an den Merkel Satz erinnern "einen Plan B gibt es nicht"

Wenn die EU wirklich eine Union wäre und zusammen arbeiten würde und alle Flüchtlinge schön auf alle EU Länder verteilen würde, dann wäre das alles kein Problem. So hat Griechenland das Problem und braucht eine Lösung.

Deutschland kann unmöglich weitere Millionen aufnehmen. Ich denke das würde erstens hier zu einer Art Bürgerkrieg führen und zweitens gelingt es uns ja nicht, alle Flüchtlinge die bis jetzt schon hier sind, anständig zu versorgen (habe vorhin gelesen, war es Tagesschau online? dass ein enorm großer Anteil der Flüchtlinge stark traumatisiert sei, es aber viel zu wenig Psychologen gibt und die Menschen nicht behandelt werden können. Nur ein Beispiel)

Also die Option, dass alle wieder nach Deutschland kommen, geht nicht.

Was aber könnte ein Plan B sein, den es ja laut Merkel nicht gibt? Oder denkt ihr, dass die EU einknickt und die Visafreiheit abnicken wird? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.