Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 03.08.2016, 10:17 Uhr

Griechenland verlangt Plan B von Brüssel

Hallo Joplin, nach den jüngsten Terroranschlägen wird vermutlich die Aufnahmebereitschaft der EU-Länder weiter gesunken sein. Einen europäischen Verteilmechanismus sehe ich daher nicht in naher Zukunft.
Auch in D hat sich die Stimmung gewandelt, Merkel kann größere Mengen an Zuwanderung hier nicht mehr schönreden. Warten wir mal ab wie die Wahlen in MeckPomm und Berlin ausgehen. Und warten wir ab wie sich die Zahlen entwickeln, denn es kommen ja auch aktuell Menschen plus Familiennachzug etc.
Die Türkei kommt nicht als Partner infrage, wird wohl eher auch ein Land sein aus welchem Menschen zu uns fliehen.
Es wird uns nur Abschottung übrigbleiben. Dh, Rückführung / Rückweisung.
Perspektivisch wird sich die Situation nicht beruhigen, im Gegenteil: der Migrationsdruck wird zunehmen. Afrika wird seine Bevölkerungszahl bis 2050 wohl verdoppel auf 2 Mrd - wenn es für diese Menschen keine Perspektive gibt, werden sich viele von ihnen aufmachen und woanders ihr Glück suchen.
Ich denke, wir brauchen ein Einwanderungsgesetz, bessere Grenzkontrollen und müssen klar kommunizieren wer kommen darf und wer hier eine Bleibeperspektive hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.