Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 03.08.2016, 9:08 Uhr

Griechenland verlangt Plan B von Brüssel

Hallo Joplin,

Frau Merkel hat Recht. Einen Plan B gibt es nicht und wird es auch nicht geben, weil sich die anderen EU-Länder nach wie vor hartnäckig weigern, überhaupt Flüchtlinge aufzunehmen. Alles wird also beim Alten bleiben. Was folgt, kennen wir schon. Und es ist nicht nur Griechenland, das entlastet werden müßte, sondern auch Italien. Die EU wird wieder einmal ihre ganze Unfähigkeit unter Beweis stellen.

Mir reicht es gerade wieder sehr von der EU. Ich habe mir gestern ein paar Äußerungen von Wirtschaftsfachleuten angehört. Ein reiner Albtraum. Die gehen davon aus, dass schon 2017 der Euro endgültig an die Wand gefahren wird mit der dauernden Gelddruckerei und der Haftungsübernahme durch die noch gesunden EU-Staaten. Auch Hans Werner Sinn, der frühere Chef des Ifo-Institutes geht davon aus, dass das Deutschland nicht mehr schultern kann.

Wir in Deutschland haben ja schon Erfahrung damit, was passiert, wenn man dauernd die Notenpresse anwirft, damit man die Schulden noch bezahlen kann, weil man schon längst Pleite ist. Es ist eine reine Katastrophe in jeder Hinsicht. Die Lebensversicherungen nichts mehr wert, es wird über Zwangsgrundschuldeintragungen auf Grundstücke diskutiert, ehrlich gesagt, mir wird es schlecht. Ich muss das jetzt wieder verdrängen, denn was soll ich denn sonst machen. Mir wird Angst und Bange, wenn ich an Deutschland und die EU denke.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.