Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 08.12.2016, 5:59 Uhr

Gewalt gegen Frauen

Was können wir tun um den Trend zu stoppen?
Aufhören mit der an dieser Stelle falsch verstandenen Toleranz.
Nur leider wird das nicht passieren. Alles ahnden - sofort. Aber die Jungs lachen über das deutsche Strafgesetz. Weiter unten hatte jemand was über die paritätische Besetzung von Gefängnissen geschrieben. Mein Mann hat mal in der JVA für Jugendliche gearbeitet (Berlin). Der Anteil war 60/40 MiGiGru/biodeutsch.

Was passieren wird ist, dass alle vorsichtiger werden. Aufgrund meiner einschlägigen Erfahrungen in meinen 20gern mache ich bestimmte Sachen nicht mehr. Ich bin in Paris von einer Gruppe nordafrikanischstämmiger junger Männer mal böse verhauen worden, weil ich auf deren verbale Belästigungen reagiert habe.

Ich habe den mittleren Osten und Nordafrika extensiv bereist und habe mehrere Jahre in Jordanien gelebt (immer alleine BTW) und hatte eine wunderbare Zeit - keinerlei Probleme beruflich oder privat.
Die Belästigungen passierten alle in Frankreich oder Deutschland.

Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass in den Herkunftsländern das soziale Gefüge und die soziale Kontrolle eine andere ist. Und ich wage zu behaupten, dass das Verhalten hier stark mit dem Bildungsstand zusammen hängt.
Wenn dann das Frauenbild und vor allem der Ehrbegriff auf die gesellschaftliche Freiheit trifft - dann knallts. Dann führen sich auch Grundschüler aggressiv auf (und hier aber eher die, die sogar hier geboren wurden).
Zero tolerance muss sein, führt aber wohl eher dazu, dass sich die Betroffenen noch mehr abkapseln.

Was passieren wird ist wohl wahrscheinlich weniger gelebte Bewegungsfreiheit seitens der weiblichen Bevölkerung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.