Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 07.12.2016, 15:55 Uhr

Gewalt gegen Frauen

Grundsätzlich ist wohl der Trend zu einer höheren Gewaltbereitschaft von Gewalttätern zu erkennen. Aber nicht nur Frauen gegenüber. Ob Gewalt gegenüber Frauen mehr und gewalttätiger geworden ist, kann man wahrscheinlich auch nicht wirklich beantworten. Im Moment wird das auch wesentlich mehr thematisiert als früher, was erst mal begrüßenswert ist. Ich denke auch, dass mehr Frauen sich wehren und Anzeige erstatten. Irgendwo gab es eine Umfrage, die ergab, das jede 2. Frau schon mal sexuell belästigt wurde. Andererseits ist es aber auch immer eine Frage der Definition. Auch stürzen sich die Medien wesentlich mehr auf solche Dinge als früher, weshalb natürlich auch ein anderer Eindruck entsteht. Eine wirklich objektive Einschätzung ist sehr schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.