Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AliceBrownful am 25.06.2020, 21:53 Uhr

Geht Diskriminierung immer nur in eine Richtung?

Der Unterschied ist, dass Leute das über Türken/Araber ernst meinen und ich über Deutsche nicht.
Mir ist es auch nicht verständlich wie man da so die Augen vor verschließen kann, dass ein Großteil der Bevölkerung bei der Bewertung von Verhalten von „Ausländern“ und „Deutschen mit Migrationshintergrund“ einfach ganz andere Maßstäbe ansetzt.
Ich hab auch mal in einem Imbiss gearbeitet, da hingen ausschließlich deutsche Ur-Berliner ab, was ich da als junge Frau an sexueller Belästigung ausgesetzt war, da kommt gar nichts ran. Da musste ich auch den ganzen Abend Grenzen setzen und Sprüche kloppen, hat aber auch geholfen, irgendwann haben die dann damit aufgehört und zu denen war ich dann trotzdem noch nett. War zu der Zeit auf den Job angewiesen und zu jung und dumm, mir was besseres zu suchen.

Was hier auch anscheinend keiner verstehen möchte ist, dass kein Mensch sagt, dass die hier angeprangerten Gruppen sich niemals daneben benehmen. Aber das tun alle Menschen und wenn es Deutsche sind, dann wird halt von anderen Deutschen kein Rückschluss gezogen, dass wohl alle deutschen Männer Sexisten, Pöbler, whatever sind, genauso wie nicht alle Deutschen Nazis sind. Aber das gilt halt für alle anderen Nationalitäten auch und das will irgendwie keiner einsehen. Da ist dann der Islam dran Schuld oder whatever.

Und ja, ich wurde noch nicht auf Grund meiner Herkunft diskriminiert, aber viele meiner Familienmitglieder in den vorhergegangenen Generationen und Freunde und Klienten von mir, ich würde also schon behaupten mitreden zu können zu dem Thema, das sind nur alles keine Deutschen und das war ja hier nicht das Thema und deshalb gehört das hier auch nicht hin.
Das jemand, der viel Kontakt mit den hier stigmatisierten Menschen hatte und der dann gar nicht viele schlimme Geschichten mit denen erlebt hat, passt halt nicht ins Bild.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.