Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 25.06.2020, 12:50 Uhr

Geht Diskriminierung immer nur in eine Richtung?

Schweres Thema. Ich versuche mich mal.....

Diskriminierung geht natürlich in beide Richtungen, also von deutschen an (mutmaßliche) Musliminnen und von Musliminnen an (mutmaßliche) Christinnen.

seien wir mal ehrlich: sieht jemand nicht "biodeutsch" aus, also etwa eher dunkle Haut, haare und Augen, dann vermutet man doch gerne mal: Muslima. Ist natürlich Blödsinn, weil umgekehrt ist ja nicht jeder irgendwie deutsch aussehende Christ. Die allermeisten Menschen, die ich kenne, sind komplett unreligiös.
Da fängt das Problem schon an.

Und dann werden viele Dinge ziemlich überbewertet. Oder falsch verstanden, aus Unwissen, Unkenntnis, bisweilen auch Ignoranz.
Viele gläubige Moslems halten es für verboten, andere Frauen anzufassen. Deswegen geben sie nicht die Hand. Das hat so rein gar nichts Abschätziges. Es gibt "Ersatzgesten", etwa, die rechte Hand auf die Brust legen und eine leichte Verbeugung machen. Das ist ein Zeichen hoher Wertschätzung.
Übrigens: auch gläubige Juden fassen keine fremden Frauen an und wollen von diesen auch nicht angefasst werden.

Auch wenn Kinder etwas wiedergeben, was sie mutmaßlich in irgendeiner Koranschule gehört haben wollen, ist das nicht gleich Diskriminierung. Da würde ich mal nachaken.

Gerade Muslimas, die sich bedecken, zeigen ihren glauben nach außen und bieten dann natürlich ein hervorragendes Ziel. deswegen ist die Diskrimienurung hier öffentlicher, oft drastisch. Die sog. Kopftuchurteile heizen alles noch an.

bevor man sich diskriminiert fühlt oder ein fass aufmacht, würde ich also einfach mal nachfragen.
Es gibt Dinge, die ich als gläubige Christin auch nicht tun würde. Und das nicht, weil ich jemand anders abwerte oder diskriminieren will.

Eine Suchmaschine bewertet eher, was häufig gesucht wurde und schlägt dass dann vor, wenn Du auch etwas suchst. Das hat gar nichts mit Diskriminierung zu tun. eher mit Mathematik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.