Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AliceBrownful am 26.06.2020, 9:54 Uhr

Das glaube ich gern, ich werde eigentlich eher viel emotionaler ;)

Ja, total.

Ich hab zwischendurch dann auch keine Lust mehr, aber dann denke ich mir auch, dass man dranbleiben muss.

Ich erinnere mich auch, das ich zunächst erstmal reflexartig in innerliche Abwehrhaltung gegangen bin, als wir mit dem Thema im
Soziologieseminar angefangen haben. Ich denke doch nicht rassistisch. Aber relativ schnell musste ich mir dann eingestehen, dass das doch so ist. Alleine sprachlich passiert einem das immer wieder. Weil man auch erstmal keine Alternativen kennt. Ist ja mit dem ganzen Gender- und Queerthema das Selbe. Das ist so umständlich erstmal und man denkt dann manchmal auch, dass sie sich alle mal nicht so haben sollen. Wenn man sich dann aber mehr damit auseinandersetzt und das vor allem auch in einen historischen Kontext setzt und sich die Machtverhältnisse anschaut, dann ergibt das auf einmal alles total Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.