Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muhkuh-87 am 25.06.2020, 22:51 Uhr

Diskriminierung/struktureller bzw. systemsicher Rassismus und einfache Beleidigungen sind

Hm... Naja... Der "strukturelle Rassismus" liest sich für mich dann eher nach Diskriminierung ;) Versuch mal, als Urdeutsche/r Kevin, Chantal oder Schakeline einen Kredit zu bekommen (Siehe auch:"Kein Kredit für Kevin" ) oder die neue Wohnung in München, wenn du gerade frisch aus" Ostdeutschland " mit, entsprechendem Dialekt, kommst (Bzw in unserer Region aus dem Ruhrgebiet ;)).
Die gute Schule gab es eine Zeitlang in unserer Region übrigens nur für die" priviligierten" katholischen Kinder aus der Stadt... Wir "Dorfkinder" mussten uns mit dem Rest begnügen (noch dazu waren wir evangelisch... Todsünde in einem 400 Einwohner Dorf mit 390 Katholiken) Und ja, von manchen wurden wir damals aufgrund unserer Religion gemieden (von anderen weil wir am anderen Ende vom Dorf wohnten und wieder von anderen, weil meine Mutter nicht aus dem Dorf kam sondern nur eine "zugezogen" war. Und wir waren zum Teil Niederländer.... Ganz schlechte Kombi :))
Aber ich gebe Leewja generell schon Recht: Etwas mehr Anstand, Toleranz und Würde täten jedem von uns gut...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.