Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 29.07.2022, 13:55 Uhr

Gas / Strom sparen - interessant, was viele offenbar als völlig normal ansehen

und deswegen ? evt. so große Panik schieben vor vermeintlichen Frostbeulen im Winter :-)

Es scheint eben doch für viele ganz normal zu sein, die Wohnung/Haus ganzräumig und/oder ganztägig zu heizen.
Man will es halt muckelig warm haben, wenn man von der Arbeit heim kommt oder sonstigen Aktivitäten. Da wird er Timer dann auf eine Std vor Ankunft gestellt oder die Heizung gleich ganz angelassen - man ist ja nur 2 Std weg. Da könnte es ohne Heizung glatt auf Minusgrade in der Hütte hinauslaufen ;-)
Und da man sich ja in jedem Raum immer mal aufhält, wird halt auch überall geheizt.

Ernsthaft? Ist es tatsächlich so schlimm, wenn man nach Hause kommt und es nicht sofort 22 Grad oder mehr hat? Das Bad oder welcher Raum auch immer muss geheizt werden, weil man ja mal kurz 2 Minuten zur Toilette muss und sonst an der Brille festfrieren würde?
Ganz zu schweigen vom Schimmel, der sich mordsmäßig auszubreiten scheint, wenn man nicht möglichst durchgängig alles heizt (diese Erfahrung kann ich übrigens nicht teilen!).

Kein Wunder, dass unsere Verbrauche so hoch sind. Vermutlich wird mit Strom nicht anders umgegangen. "Ich gehe ja bestimmt noch mal ins Schlafzimmer, Wäsche weglegen - da lass ich das Licht gleich mal lieber an (für den halben Tag)".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.