Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 29.07.2022, 15:42 Uhr

Gas / Strom sparen - interessant, was viele offenbar als völlig normal ansehen

Bei uns sind nie alle Räume komplett voll geheizt. Im Erdgeschoss (Küche/Wohnzimmer/Wohnflur/großes Bad) läuft due Fußbodenerwärmung und heizt alleine dadurch, dass die Heizung im Winter an ist. Die zusätzlichen Heizkörper nutzen wir so gut wie nie. Kinderzimmer normal geheizt (2 Kinder haben die Heizung kaum/niedrig an, da denen das zu warm ist, 1 Kind ist eine Frostbeule und hat es wärmer)

Gäste WC/Schlafzimmer/Spitzboden und HWR heizen wir nie bzw das Schlafzimmer ab und zu mal fürs Raumklima, aber ich kann gar nicht schlafen wenn es warm ist (auch bei Minusgraden offenes Fenster)

Nachts ist abgesenkt. Es ist teurer immer alles auskühlen zu lassen und wieder hochzuheizen.

Bei uns ist fast immer immer jemand Zuhause (Gleitzeit/Früh-/Spätschicht, Teenie oft später zur Schule...). Wen lasse ich in den Gemeinschaftsräumen tagsüber frieren?

Mehr als 21 Grad heizen wir eh nie.

Und ja ich friere dauerhaft, aber auch bei 22 oder 23 Grad. Ich bräuchte für mein Wohlbefinden 25 Grad, vor allem im Sitzen.

Und nein, ich laufe nicht im T-Shirt rum. Ich trage trotz Fußbodenerwärmung dicke Socken, dicke Kuschelhose und Kuscheljacke im Haus und wenn ich länger sitze, dann mit Wolldecke und Wärmflasche. Ich bin eine richtige Frostbeule, trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen deswegen mein Haus so stark zu heizen.

Für mich ist die kalte Jahreszeit immer die Hölle und ich freue mich nach Monaten des Dauerfrierens auf den Sommer. 25-30 Grad und ich lebe auf.

Würde ich auswandern, dann nur für dauerhaft warmes Wetter. Ich hasse nasskalt...

Meine Schwester und meine Mutter sind auch solche Frostbeulen, 2/3 Kindern und mein Mann nicht.

Jeder hat ein anderes Kälteempfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.