Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rafaela97 am 28.07.2022, 21:12 Uhr

Schwanger und Fliegen während dem Flughafen Chaos.

Hallo, wir fliegen am 04.08 um 15 Uhr. Wir werden etwa 4 Stunden vorher da sein. Das einzige was wir abgeben müssen, ist den Buggy meiner Tochter. Die 10 Kg Koffer dürfen wir mit hoch nehmen. Glaubt ihr ich darf eventuell vor und den Buggy abgeben, ich dachte vlt da ich schwanger bin, dass die Leute mich eventuell vor lassen und ich nicht stundenlang am Check in warten muss.
Da momentan ein richtiges Chaos an den Flughäfen herrscht.

 
14 Antworten:

Re: Schwanger und Fliegen während dem Flughafen Chaos.

Antwort von cube am 28.07.2022, 21:26 Uhr

Der muss idR an einem gesonderten Schalter für Sperrgut abgegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen während dem Flughafen Chaos.

Antwort von cube am 28.07.2022, 21:29 Uhr

Und 10 kg in einem Koffer alsHandgepäck? Das glaube ich nicht. Pro Person 1 Stk Handgepäck mit Max 5 Kilo - oder haben sich die Regelungen geändert? Wenn jeder einen großen Koffer mit in dieKabine nehmen dürfte, passt doch kein Passagier mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen während dem Flughafen Chaos.

Antwort von Ellert am 28.07.2022, 21:53 Uhr

huhu

die 10 kilo Handgepäck würde ich auch nochmals prüfen.
Checkin geht für Schwangere so wie für alle anderen, Du kannst ja die Koffer Deinen Mann abgeben lassen und die Ausweise zeigen und Du setzt Dich hin und wartest ?
Bording dürfen normal Leute mit kleinen Kindern vor je nach Reihe, würde versuchen vorab im Flieger einen Platz zu reservieren, das Ged wäre es mir wert, nicht dss man noch auseinander sitzt, haben wir jetzt auch erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du vorher geklärt on Du als schwangere

Antwort von peekaboo am 28.07.2022, 22:42 Uhr

Mitfliegen kannst? Wenn die Ss weit fortgeschritten ist, brauchst Du ggf. ein Attest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen während dem Flughafen Chaos.

Antwort von Ruto am 29.07.2022, 3:45 Uhr

In München kommt man im Check In so dran wie man kommt. Dafür wird man mit Kind unter 6 Jahren an der Warteschlange zur Sicherheitskontrolle durchgewunken und darf über die Fast Lane rein. Ist zwar nervig, sich nur wegen Buggy anzustellen, aber die Schwangerschaft ist eigentlich kein Grund für Sonderausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen während dem Flughafen Chaos.

Antwort von Silvia3 am 29.07.2022, 5:45 Uhr

Handgepäck wird von der jeweiligen Fluggesellschaft festgelegt, das variiert meist zwischen 8 und 12 kg, nachgewogen wird das auch nur in Ausnahmefällen. Wichtiger als das Gewicht sind die Maße des Gepäckstücks.

Ich muss dazu sagen, dass sich mein Wissen auf reguläre Linienflüge bezieht, es kann sein, dass das bei den typischen Ferienfliegern anders läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir mussten bei emirates mal am Schalter umpacken

Antwort von Ellert am 29.07.2022, 9:35 Uhr

ich glaube wir hatten 8 kilo und waren drüber, Fotosachen sind schwer...
Koffer wieder vom Band, alles aufmachen, umpacken, teure Objektive in den Koffer - was war das peinlich !
Seither wiege ich wirklich Handgepäck penibel vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen während dem Flughafen Chaos.

Antwort von Lena_1922 am 29.07.2022, 9:39 Uhr

In FRA wird gebeten möglichst wenig Handgepäck mitzunehmen, da die Kontrolle den Sicherheitscheck noch langsamer macht.
Als Schwangere mußt du nicht durch die Sicherheitsschleuse, sondern wirst zur Seite genommen.
Bei vielen Airlines kann man Comfort Sitze buchen - mehr Beinfreiheit.
Die Fast Lane für Business, First usw. ist zur Zeit geschlossen - da müssen alle mit dem Mob durch.

Schnell ans Gate kommt man mit dem Mobiliätsservice - der ist allerdings nur für behinderte oder alte Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber , .....

Antwort von Trini am 29.07.2022, 9:50 Uhr

...den Buggy durften wir immer mit bis zum Flugzeug nehmen.

Der wird beim Boarden gefaltet und im Finger oder am Fuß der Treppe abgelegt.
Könnete aber sein, dass er bim Checkin angemeldet werden muss.

Handgepäckkoffer dürfen m.E. maximal 8 kg wiegen und müssen die passenden Maße haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast Lane ist zur Zeit geschlossen

Antwort von Lena_1922 am 29.07.2022, 10:25 Uhr

auf fast allen Flughäfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Hamburg war sie am 3. Juli auf

Antwort von Trini am 29.07.2022, 11:05 Uhr

Und die MA des Airports haben alle mit kleinen Kindern da auch durch geschickt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen während dem Flughafen Chaos.

Antwort von Rafaela97 am 29.07.2022, 11:54 Uhr

Bei Ryanair kann man 10 Kilo Koffer mit hoch nehmen, war auch letztes Jahr bei uns so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen während dem Flughafen Chaos.

Antwort von KielSprotte am 29.07.2022, 13:32 Uhr

Aber nur, wenn du entsprechende Priority Buchung getätigt hast.....ansonsten nur eine kleine Handtasche und Koffer muss eingecheckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen während dem Flughafen Chaos.

Antwort von desireekk am 29.07.2022, 20:52 Uhr

Naja… jeder ein Handgepäck und einen persönlichen Gegenstand.
Handgepäck oben ins Fach, persönlicher Gegenstand in den Fußraum.
Bei den „kleinen“ Fliegern innerh. Europa wird es dann oben drin schon mal eng: hatte ich gestern erst:
Von Rom nach Zürich ein vollbesetzter Flieger. Alle Gepäckfächer oben voll, obwohl noch nicht alle Leute geboardet hatten.
Nachdem die Stewardess dann allerdings alle persönlichen Gegenstände (Rucksäcke) gnadenlos den Besitzern auf den Schoß gestellt hat, hatten auch alle Handgepäckstücke oben Platz.

Im nächsten Flieger von Zürich nach Boston hatten wir ewig viel Gepäckraum oben frei.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.