Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.03.2015, 9:00 Uhr

Frage zwecks Arge ( Ralph??)

Man kann auch ohne Wohnsitz ALG2 beantragen. Schwerer wird es allerdings mit dem Konto, die Bank will eine Adresse haben. Und ohne Konto keine "Standard-Auszahlung". Obdachlose bekommen das Geld in Cash, aber Dein Bruder wird ja nicht alle naslang zum JC laufen können/wollen.

Bitte beachten: Von der Meldeadresse ist abhängig, welches JC zuständig ist. Insofern - solange Du seinen Papierkram machst ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn er bei Euch irgendwo gemeldet ist, sonst mußt Du ja auch mit dem weiter entfernten JC kommunizieren.

Die sind gar nicht so böse beim JC. Zu Dir schon dreimal nicht, denn Du willst ja nix von denen. Ich denke, Du hast gute Chancen, daß die Dich anständig beraten. Wenn nicht: Caritas, Diakonie, AWO...... Die üblichen Verdächtigen halt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.