Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 12.07.2011, 13:57 Uhr

Fieber Frage...

Hallo,

bin gerade ziemlich im Zwiespalt und frage mal bei euch nach.

Wie lange laßt ihr eure Kinder "hochfiebern" ?
Wir haben hier gerade einen üblen Fieberinfekt. Sohn 1 hatte den letzte Woche und hatte jeden Abend 40 C.Fieber. Er lag eine Woche "herum"

Nun hat ihn Sohn 2 ( fast 4) und er ist im Moment bei 39,6 C. Allerdings weiß ich, dass wenn ich ihm ein Zäpfchen gebe er wieder aufsteht und spielt. So liegt er im Moment und ruht sich aus. Allerdings ist er schon ziemlich kaputt.
Er trinkt einigermaßen und hat eben ein Wassereis gegessen.

Lg

Fleeti

 
6 Antworten:

Ich würde ihn bis zum

Antwort von FrauKrause am 12.07.2011, 13:59 Uhr

frühen Abend ca. 17.-18.00 Uhr fiebern lassen und dann zum Schlafen ein Zäpfchen geben, wenn er es noch aushält.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber Frage...

Antwort von HellsinkiLove am 12.07.2011, 14:11 Uhr

ich hab meine immer tagsüber fiebern lassen..das hat ja nen grund das der körper sie temp erhöht um gegen den eindrinling anzukämpfen.
zur nacht gabs dann immer was weil ich das nachts nicht mehr kontrollieren kann wenns wirklich sehr hoch geht während ich schlafe.
das hat sich immer gut bewährt.

allerdings ist das was andres wenn es sich um ein fieberkrampfkind handelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber Frage...

Antwort von Birgit67 am 12.07.2011, 16:06 Uhr

nachdem es eine Zeitlang normal bei mir war dass einer meiner Jungs immer fieberte bin ich auf Hausmittelchen übergegangen, d.h. ich habe Fieber hauptsächlich mit Wadenwickel bearbeitet.

Übrigens liegt es am Paracetamol wenn die Kleinen nach Fieberzäpfchen wieder zum Stehaufmännchen werden - war bei meinem auch so dann bekam ich einen Ibuprofensaft den er wesentlich besser verkraftet hat er war danach nicht so extrem aufgedreht wie nach normalen Fieberzäpfchen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ö_Ö

Antwort von HellsinkiLove am 12.07.2011, 16:35 Uhr

nach paracetampl aufgedreht????

kind,frau,kegel,haustier...alles bekommt hier wenn dann paracetamol und fällt mindestens ne halbe stunde später in einen dornröschenschlaf...das zeug könnte auch glatt als schlafmittel durchgehen.

ich hab noch von niemanden gehört der danach aufgedreht war...ist ja man lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hellsinki, hier auch

Antwort von dr.snuggles am 12.07.2011, 17:02 Uhr

wohl doch nicht so selten. mein sohn war nach paracetamol-gabe immer völlig jeck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch ...

Antwort von Fleeti am 12.07.2011, 17:35 Uhr

so halte ich es normalerweise auch. Er bekommt heute abend ein Zäpfchen und dann hoffen wir mal auf eine gute Nacht.

Habe schon meine allergeheimsten Fantavorräte aus dem Keller geschleppt, nachdem er das trinken eingestellt hatte.
Nun ißt er Gummibärchen.

Naja wir halten das immer so bei Krankheiten. Wir essen und trinken worauf wir Lust haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.