Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 14.12.2012, 17:32 Uhr

Familie nur wegen Weihnachten ?

Warum sind eigentlich die meisten Leute um die Weihnachtszeit so unglücklich ? Weil sie da zur Ruhe kommen und von "heile Welt unter Weihnachtsbaum" träumen. Aber mal ehrlich: wenn ich an unsere Weihnachtsfeste zurückdenke als Kind, dann war es doch meistens Chaos.
Klar, als Kind hat man diese Vorfreude und bekommt auch noch nicht alles so mit, was bei den Erwachsenen emotional so läuft. Aber das perfekte Wohlfühlweihnachtsfest an dem alle superglücklich sind ist doch wohl eher eine "Wahnvorstellung" der Werbeindustrie.

Mama, Papa und Kind(er) ist schon schön aber doch auch oft anstrengend, nervig und man wünscht sich manchmal auszubrechen und nur noch für sich da zu sein. BESONDERS an Weihnachten wo man sich auf der Pelle hockt.
Also heul nicht. Den "glücklichen"Familen geht es auch nicht besser, die hassen Weihnachten auch und wären manchmal lieber AE ohne Kind (oder so....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.