Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule9B  am 13.12.2012, 19:29 Uhr

Gibt es in Magdeburg so lange Telefonnummern??? (Werbeanruf)

Ich bekam einen Anruf von 0391620689896

Es war angeblich von einem Verlag, wo ich eine Zeitschrift abonniert habe, man wollte mir eine weitere Zeitschrift andrehen. Nach dem Akzent der Frau und wie sie gesprochen hat, war sie nicht deutsch, und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, es wäre aus so einem Callcenter in Indien oder so.
Ich weiß, dass die dort ausgebildet werden so zu tun, als wären sie in dem jeweiligen Land und sogar eine Art falsche Identität vortäuschen (eine aus dem jeweiligen Land).

Ich habe aber gesagt: "Sie rufen mich aus dem Ausland an ..." und sie sagte "Nein, ich bin in Magdeburg". Mist, ich hätte mir ihren Namen notieren und morgen in dem Verlag anrufen sollen.

Die Vorwahl ist in Magdeburg tatsächlich 0391, aber gibt es dort soooo lange Telefonnummern?

Hm, ist ja weiter egal, weil ich per Telefon garantiert keine Abos abschließe und sie dann freundlich abgewimmelt habe, aber ich bin halt neugierig...

Jule

 
4 Antworten:

Re: Gibt es in Magdeburg so lange Telefonnummern??? (Werbeanruf)

Antwort von jotasi am 13.12.2012, 20:06 Uhr

http://www.tellows.de/num/0391620689896

Scheint wirklich ein Verlag zu sein (Harzer Volksstimme), sroll auf der Seite etwas runter, dann siehst Du einen Kommentar dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Magdeburg so lange Telefonnummern??? (Werbeanruf)

Antwort von Christine70 am 13.12.2012, 21:12 Uhr

die kaufen diese rufnummern und wenn man versucht zurückzurufen, geht keiner ran oder die rufnummer ist unbekannt. bringt also nix

wenn wiedermal so eine lange nummer dran ist, melde dich ja nicht mit deinem nachnamen. das wäre fatal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine: Warum wäre das fatal? LG

Antwort von Schnigge am 13.12.2012, 21:51 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine: Warum wäre das fatal? LG

Antwort von Christine70 am 14.12.2012, 3:43 Uhr

wenn man seinen namen sagt, dann wissen sie, daß sie richtig rausgekommen sind und rufen immer wieder an,
auch sollte man nie fragen mit JA beantworten, weil man dann automatisch einen vertrag abgeschlossen hat

ich sag immer:
Ich: Hallo?

Bin ich richtig bei Frau S?

ich: wer will das wissen?

dann kommt meist eine ellenlange beschreibung ihrer firma und was sie wollen und in der zeit leg ich immer auf

das ist ne übliche masche und immer sind frauen oder männer mit ostakzent am telefon. das sind callcenter aus dem ausland, die rufnummer aus deutschland kaufen. die rufnummern existiern gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.