Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 14.12.2012, 12:18 Uhr

Aufmerksamkeit für spontane Kinderbetreuung

Aufgrund eines unvorhersehbaren Problems stehe ich vor einem Kinderbetreuungseingpass, eine liebe Bekannte springt ein und hütet mein Kind.

Es geht um ca. 2,5 bis 3 Stunden, Kind ins Bett bringen und dann da sein.

Besagte Bekannte möchte kein Geld dafür, ich weiß aber, dass sie jeden Cent zweimal umdrehen muss und möchte ihr gern eine Aufmerksamkeit zukommen lassen und auch einen Geldbetrag.

Nun weiß ich nicht, was angemessen ist. Ich will sie ja auch nicht beschämen (was durchaus passieren könnte).

Was denkt ihr?

Danke euch und liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Aufmerksamkeit für spontane Kinderbetreuung

Antwort von rala_25 am 14.12.2012, 12:37 Uhr

Vielleicht kein Geld, sondern ein Gutschein?
Bei DM oder einfach in einem größeren Supermarkt?

Ich fände das nicht so "schlimm" wie Bargeld.

LG rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmerksamkeit für spontane Kinderbetreuung

Antwort von mama.frosch am 14.12.2012, 12:44 Uhr

ich würde ihr nichts fürs kindhüten geben wenn sie das nicht möchte, aber ihr für abends, wenn das kind schläft, zb eine schöne flasche wein und ein paar leckere süßigkeiten oder so hinstellen; mit einem augenzwinkern, "für den babysitter"

letztes schuljahr war der sohn einer freundin einmal die woche bis zum spätnachmittag oder frühen abend bei uns, ich hab das gern gemacht, für die kinder war es schön so, auch in den ferien ab und an - sie wollte mich zum dank zum essen einladen, aber irgendwie hat sich das für mich doof angefühlt weil ich das eben gern gemacht hab und wir uns ohnehin gegenseitig helfen wenn not am mann bzw der frau ist (und auch so - soziales netzwerk funktioniert gut).

vielleicht kannst du im gegenzug ihr kind mal hüten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmerksamkeit für spontane Kinderbetreuung

Antwort von Christine70 am 14.12.2012, 13:03 Uhr

sie möchte kein geld, das sollte man schon akzeptieren. aber ich würde z. b. bei rossmann diese kleinen reiseportionen seife, duschgel, haarshampoo, deo usw kaufen und schon arangieren. das kommt bei uns immer gut an.

und es ist wirklich nur eine "kleinigkeit"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmerksamkeit für spontane Kinderbetreuung

Antwort von almut72 am 14.12.2012, 13:43 Uhr

Hi!

Ich respektier das nicht. 3 Stunden babysitten sind ca. 20-25€ und in der Klasse würde ich dann auch einen Gutschein hingeben.
Am besten anonym schicken, hab ich auch mal so gemacht, war ne tolle Überraschung und sie haben sich sehr gefreut. Natürlich sind die Leute irgendwann drauf gekommen.....
DM, H&M oder so geht immer!
Oder online einen von amazon.

Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.