Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cossi99 am 14.12.2012, 13:57 Uhr

Hilfe - Facharzt bzw. Klinik

Hallo,

bräuchte auch eine Info, hoffe jemand hier weiss etwas. Der Nenn-Opa meiner Tochter hatte bereits mehrere Venenverschlüsse im Bein (oder Adern? ich hab echt keine Ahnung von sowas und er spricht nicht ausführlich darüber). Er wurde mehrfach operiert, beim letzten Mal wurde Material aus Schultern etc. entnommen und ins Bein eingesetzt.

Jetzt (halbes Jahr ca. später) ist da angeblich alles wieder zu und es steht sogar eine Amputation im Raum.

Ich bin entsetzt, er ist verzweifelt. Seine Frau leidet an Krebs und die letzte Chemo hat nichts gebracht, es ist weiter gewachsen.

Wohin muss er (wollte wenigstens eine 2. Meinung, war bisher Uniklinik Köln) und ich hatte im TV einen Bericht über eine Klinik gelesen, die bei Diabetes-Bein die wenigstens Amputationen in Deutschland haben. Hat noch jemand den Beitrag gesehen und weiss wo das war`?

Ich such mich dumm und dusselig und komme nicht weiter.

Danke
Petra

 
4 Antworten:

Re: Hilfe - Facharzt bzw. Klinik

Antwort von Crivisa am 14.12.2012, 14:24 Uhr

Hallo,

vielleicht findest du was hier:

http://www.mdr.de/fakt/amputation-bei-diabetes-fuss-vermeiden100.html
http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=2938998/xg8x4a/index.html

Da sprechen sich zumindest die Ärzte gegen eine Amputation aus und gibt vielleicht Rückschluß auf die Kliniken. Alles Gute!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Facharzt bzw. Klinik

Antwort von Leewja am 14.12.2012, 15:27 Uhr

man muss wissen, was es nun ist---diabetes mit mikroangiopathie?
Arterielle verschlusskrankheit? Chronisch-venöse Insuffizienz?

danach muss man wegen der therapieoptionen gucken und dann kann man eine klinik suchen, die das notwendige besonders gut können...

seie s arterein aufdehnen/stents setzen oder diabetes behandeln, optimale wundtherapie etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Facharzt bzw. Klinik

Antwort von jaromir1976 am 14.12.2012, 18:34 Uhr

Ohje, den Beitrag kenne ich zwar leider nicht, aber spontan würde mit zu dem Thema die Venenklinik in Hilden einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Facharzt bzw. Klinik

Antwort von Cossi99 am 14.12.2012, 18:43 Uhr

Hallo,

erstmal danke für die Beiträge. Ich setze mich am Wochenende mal hin. Problem, wir sind ja nicht verwandt. Ich versuche jetzt die Diagnose rauszubekommen und recherchiere dann gezielt.

Die Tochter hilft zwar im Haushalt, ist aber dem Internet gegenüber negativ eingestellt.

Würde ihr daher gerne eine Liste hinlegen die sie abtelefonieren kann.

Also erstmal genaue Diagnose. Diabetes hat er nicht. Er hat geraucht. Die Venen wurde schon mehrfach erweitert und vor einem halben Jahr auch Teile eben ersetzt (dafür wurden aus den Schultern etc. Stücke entnommen). Trotzdem setzt sich da wohl alles wieder zu und er hat ständig Schmerzen :-( Und dann noch die Frau, die die Hoffnung für sich schon aufgibt. Kein schönes Weihnachtsfest. :-(

Danke an euch
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.