Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 14.12.2012, 14:55 Uhr

versagt - kennt ihr das?

vielleicht ist der beitrag auch bei den ae`s besser aufgehoben, aber hier fühle ich mich gerade besser.
vergangenes jahr war es auch schon, aber dieses jahr ist es ganz extrem: ich fühle mich in der weihnachtszeit als absolute und totale versagerin. weil ich meinem kind keine familie bieten kann, nur mich. habe das gefühl, um mich herum sind nur glückliche familys. das zieht mich so runter, könnte nur heulen. ich hasse weihnachten.
vielleicht ist es auch der entzug, der mich gerade so emotional macht. wollmers hoffen.
heult
snuggles

 
28 Antworten:

Re: versagt - kennt ihr das?

Antwort von Birgit67 am 14.12.2012, 15:01 Uhr

kopf hoch - solange Du und Dein Kind wirklich schöne Weihnachten habt ist es doch völlig egal ob mit kompletter oder Teilfamilie.

Es gibt so viele bei denen Weihnachten gar nichts mehr zählt - jeder seinen eigenen Weg geht da ist es doch 1000 mal schöner eine Weihnachten gemeinsam mit 1/2 Familie zu feiern als gar nicht oder??

Das wird schon - das sind die Depris die micht und meine Mama auch regelmäßig erreichen in der Zeit von Nov bis Neujahr dann geht es wieder seelisch und geistig Bergauf.

Drücke dich ganz fest - und schöne Weihnachten.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versagt - kennt ihr das?

Antwort von HellsinkiLove am 14.12.2012, 15:01 Uhr

dieses gefühl kenn ich nicht..im gegenteil.ich war immer glücklich mit meinem kind ohne weitere nervensäge zu der sich so etliche männliche exemplare grad um weihnachten rum entwikckeln können.

ich habs als kind erlebt wie jeden heilig abend sich mein vater die kante gegeben hat udn dann grundsätzlich stress angesagt war.
da bin ich lieber mit meinem kind gemütlich bei kerzenschein und tollem weihnachtsgefühl alleine und es ist ruhing und besinnlich.

vielleicht solltest anstatt alls schwarz zu sehen und sich schuldig zu fühlen,mal die vorteile geniesse die es dabei gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch mit Quark!

Antwort von Butterflocke am 14.12.2012, 15:06 Uhr

Du bist eine geile Mutter, die ihr Kind abgöttisch liebt. Du bist wie Du bist, gut so
Außerdem seid Ihr doch eine Familie, eine kleine Familie eben! Was soll daran schlimm sein?
Ihr macht es Euch gemütlich, esst ungesunde Sachen, macht Bescherung und guckt dann einen schönen Weihnachtsfilm (die Dinger machen MIR immer gute Laune...).

Schnaggel, Du hast Entzug....oder Hormone;-) Ganz bestimmt!
Das wird schon wieder:-)
Guckst Du die Flocke an, die sitzt mit dickem Riechkolben am Weihnachtstisch, da frisch operiert. Auch doof!
Letztes Jahr war ich am 24. beim Zahnarzt, also beim Notdienst. Damit hab ich den ganzen Abend zerstört, weil ich ewig warten musste.
DAS ist mal Sch......!!! Sowas will ich nicht nochmal erleben.

Aber Ihr...., ihr seid "vollständig" wie Ihr seid:-) Und wenn ihr NOCH völlständiger werdet....irgendwann mal, dann ist gut. Wenn nicht, dann auch!

Was macht das OdB? Hab ich was versäumt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grmpf, flöckchen

Antwort von dr.snuggles am 14.12.2012, 15:17 Uhr

falsche frage. kommt noch erschwerend hinzu.
aber du hast ja /ihr habt ja recht.
das sind halt nur so momente. rational betrachtet ist mir das doch alle klar.
kann ich ein foto vom butterkolben am gabentisch haben?
grinst
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach....für Scherze über meinen Kolben

Antwort von Butterflocke am 14.12.2012, 15:23 Uhr

...reichts aber noch.... ....;-)

Also sprich, was kommt noch erschwerend hinzu? Bin ich gerade voll ins Fettnäpfchen gelatscht? Dann tut´s mir leid...:-(
Mein letzter Stand der Dinge rief zumindest noch einen gewissen Neid hervor....

Aber mal ehrlich, wer braucht schon die OdB´s dieser Welt, wenn man ein schönes Fest mit DEM Mann verbringen kann...;-)

Was auch immer passiert ist:

Meinetwegen kriegst Du auch ein Butterkolbenbild....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha

Antwort von dr.snuggles am 14.12.2012, 15:30 Uhr

schlimm scherzen geht IIMMER!
es hat sich ausge-odb-t. schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha

Antwort von franziska1958 am 14.12.2012, 15:42 Uhr

Snuggles, du bist in diesem Jahr mein Weihnachtsesel!!!!! Ein weiblicher noch dazu!

Glaubst du, Männer würden sich diese Gedanken machen und da hier alle deine Geschichte verfolgen konnten, möchte ich auf folgendes aufmerksam machen.

DU hast vieles unternommen um die Ex-Beziehung wieder in Schwung zu bringen...

DU hast den Job gewechselt und DU bist umgezogen, damit alles besser wird..

DU versuchst Vater Kind Beziehung aufrecht zuhalten. DU drehst alle Termine um für Kind da zu sein. Kleine Erinnerung an Urlaub in Asien oder Weihnachtsferien...

DU hast nichts unversucht gelassen und DU bist eine tolle Mutter, eine attraktive Frau und du schreibst einfach wunderbar!!!
Snuggles wir lieben und mögen dich und darauf musst du schauen!!!

Das OdB war nur eine Zwischenstation um dir zu zeigen, dass du noch lebst, das du Gefühle hast und wie toll es ist, wenn Schmetterlinge fliegen.
Er war der Probelauf auf das was du noch alles vor dir hast!

So du Esel, iss ein paar saure Pommes und freu dich an dem was du hast! Denn das ist eine Menge!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha

Antwort von cosma am 14.12.2012, 15:44 Uhr

Ui, hat er die jobgeschichte nicht ueberlebt ?

Hut ab, jetzt noch die kippen weg und dann bist du frei fuers neue jahr :-)

Vergiss nicht: DU BIST Weihnachten :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach schön...

Antwort von Butterflocke am 14.12.2012, 15:47 Uhr

hast Du das geschrieben, Franziska....
Dem ist nichts hinzuzufügen:-)

Doch, das hier nochmal:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnüff, danke schön

Antwort von dr.snuggles am 14.12.2012, 16:06 Uhr

jetzt ist mir mein geklage schon wieder peinlich.
sorrysorry und dankedanke. sowas habe ich ja noch nie gelesen. puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit wann zählt den Quantität?

Antwort von lastunicorn am 14.12.2012, 16:08 Uhr

Weißte, Snuggels... ich kenne ja nun auch beides. Bei meinem Großen war ich Alleinerziehende und seine beiden Geschwister kennen eigentlich nur Weihnachten mit Mama und Papa. Ich könnte garnicht sagen, welche Weihnachtsfeste nun die schönsten waren. Jedes einzelne hatte etwas für sich... obwohl... je mehr "Sippe" dabei war, umso gezwungener wurde die Atmosphäre.

Mit einem ganz warmen Gefühl erinnere ich noch das letzte Weihnachtsfest meines Ältesten als wir beiden am Heiligen Abend bis 1 Uhr nachts seine Playmo-Drachenfestung zusammen gebaut haben. es war so unbeschreiblich schön, wie nah wir beiden uns waren... und aus heutiger Sicht bin ich sicher, dass mein Sohn in diesem Moment nichts vermisst hat.

Snuggels, es ist wie sonst auch im Leben: es kommt nicht darauf an, was du bist, sondern wie du es bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann zählt den Quantität?

Antwort von Holly87 am 14.12.2012, 16:17 Uhr

Also ich würde sagen lieber eine kleine Weihnacht zu zweit und voller Liebe und Glück als eine überkandidelte Party wo es nur um die Geschenke geht!
Für mich gehts bei Weihnachten doch darum das man Zeit füreinander hat und ich denke das habt ihr in der Woche auch nicht immer. Schließlich bist du berufstätig! Also macht euch eine tolle Zeit, esst was schönes - spielt zusammen usw. Ich bin sicher ihr habt eine ganz tolle Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir verbringen ja hlg abend mit der fam

Antwort von dr.snuggles am 14.12.2012, 16:18 Uhr

also mit papa, mama und den schwiegereltern (also ex). und ich breche im schwall bei dem gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tapfer, snuggi, das gibt gutes Karma!

Antwort von Leewja am 14.12.2012, 16:20 Uhr

WEHE!!!!!!!!!!!!du rauchst dann vor lauter schwiegerfrust eine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir verbringen ja hlg abend mit der fam

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 16:22 Uhr

Kann man das nicht abbiegen? Fliegt doch beide weit weg.

Oder sind die Großeltern alle so alt, dass sie Euch mit eventuellem Ableben bereits in 2013 drohen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee

Antwort von dr.snuggles am 14.12.2012, 16:25 Uhr

aber es ist oskis wunsch.
habe ihm aber bereits eingebläut, dass das ne einmalige sache ist und er sich keine hoffnungen auf family-re-start machen kann - also kindgerecht natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neee

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 16:46 Uhr

süß, Dein Schlauberger.....
Aber er kommt irgendwann in ein Alter, wo er ausdrücklich darauf verzichten will ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neee

Antwort von Pamo am 14.12.2012, 16:49 Uhr

Oh Mann, davor hätte ich Angst.

Was hat O. davon, wenn du Weihnachten abwechselnd rauchst und kotzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2012, 16:51 Uhr

ich kann mich in den vergangenen jahren an KEIN weihnachtsfest erinnern, an dem keine katastrophe war.
ob das mein im koma liegender vater war, die baustelle, das riesenloch in der wand, die spinnerte ex-schwiegermutter die IMMER eine einlage zu bieten hatte.
ich bin trotzdem weihnachtsfetischist und gebe nicht auf.
weihnachten wird nicht an der familie festgemacht, sondern an dir selbst.

ach ja, letztes jahr musste ich in die klinik und bekam den finger zermetzelt.
mach dir einfach paar gemütliche tage mit dem kleinen. du kannst doch sonst alles sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familie nur wegen Weihnachten ?

Antwort von SkyWalker81 am 14.12.2012, 17:32 Uhr

Warum sind eigentlich die meisten Leute um die Weihnachtszeit so unglücklich ? Weil sie da zur Ruhe kommen und von "heile Welt unter Weihnachtsbaum" träumen. Aber mal ehrlich: wenn ich an unsere Weihnachtsfeste zurückdenke als Kind, dann war es doch meistens Chaos.
Klar, als Kind hat man diese Vorfreude und bekommt auch noch nicht alles so mit, was bei den Erwachsenen emotional so läuft. Aber das perfekte Wohlfühlweihnachtsfest an dem alle superglücklich sind ist doch wohl eher eine "Wahnvorstellung" der Werbeindustrie.

Mama, Papa und Kind(er) ist schon schön aber doch auch oft anstrengend, nervig und man wünscht sich manchmal auszubrechen und nur noch für sich da zu sein. BESONDERS an Weihnachten wo man sich auf der Pelle hockt.
Also heul nicht. Den "glücklichen"Familen geht es auch nicht besser, die hassen Weihnachten auch und wären manchmal lieber AE ohne Kind (oder so....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann das gut verstehen....

Antwort von jaspermari am 14.12.2012, 17:38 Uhr

hatte auch Jahre noch nach der Depression nicht richtig Bock auf Weihnachten. Besonders nicht auf die Omas und das ganze Gedöns....

Natürlich hast du nicht versagt und es ist auch nicht überall anders Bullerbü, da kannste sicher sein !
Hast du nicht vielleicht eine andere alleinerziehende Freundin oder Freund...dann könntet ihr mit eurem Kindern zusammen feiern. Und wenn nicht, würd ich mir auch ein schönes programm machen, kocht euch was Schönes und dann vielleicht noch ein schönes Film (3 dingensda für aschenbrödel).

Und besonders freust du dich dann aufs neue Jahr 4./5. da lassen wirs krachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, bei uns war weihnachten IMMER schön, wirklich

Antwort von Leewja am 14.12.2012, 17:40 Uhr

mit großeltern, keksen, tanne, kleinem lord, immer dem gleichen essen, rührseligkeit, kitsch, heiligkeit, spannung, wohlgefühl, liebe, kerzenschein.

und das lag an denen, sie dabei waren...denn ich bekomme die stimmung so nicht hin, weil eben welche nicht mehr dabei sind und andere dabei sind, die nicht so weihnachtsgeil sind, wie ich und meine eltern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach du kacke, mit der schwiegerfamilie....?

Antwort von jaspermari am 14.12.2012, 17:41 Uhr

DAS würd mich allerdings auch ohne Trennung um den Verstand bringen,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versagt - kennt ihr das?

Antwort von jaromir1976 am 14.12.2012, 18:18 Uhr

Wie sagt man: Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

Wir dürfen an Weihnachten 4 Familienzweige unter einen Hut bringen, die sich gegenseitig (mich inbegriffen) nicht ausstehen können. Freue mich schon auf Abende mit zusammengebissenen Zähnen und Faust in der Tasche. Wir tun eben nur so, und ich wette, das geht etlichen ach so glücklichen Familien ebenso.

Macht Euch ein paar schöne Tage. Einfach so mit "nur was Euch Spaß macht". Ihr braucht auf niemanden Rücksicht zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versagt - kennt ihr das?

Antwort von zaubernuss am 14.12.2012, 19:40 Uhr

ich schreib hier eher sehr selten, aber nun möchte ich doch gerne mal wieder hier schreiben.

Ich finde Weihnachten nur mit Mama alleine , ist besser als mit streitenen Eltern in einer kalten lieblosen Atmosphäre Weihnachten zu feiern.
Macht es Euch gemütlich und nimm dir Zeit für dein Kind, dann werdet ihr sicher ein schönes Weihnachtsfest haben.

Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja - genauso war/ist es bei mir auch

Antwort von maleja am 14.12.2012, 19:59 Uhr

Meine Eltern fehlen, meine Großeltern fehlen, mein Geigenspielender Opa, meine Oma, die immer "leise rieselt der See" sang. Mein Papa, der immer eine Oktave zu tief war und wir nicht mitsingen konnten. Und genau die Singerei war dann immer das Lustigste an Weihnachten. Auf das haben wir uns immer alle gefreut. Nicht, weil wir gerne sangen, sondern weil keiner von uns richtig singen konnte.

Jetzt sitze ich mit Mann, Kindern, Schwiegermutter und meinen (kinderlosen) Geschwistern bei uns zu Hause. Schön, dass alle Kinder dabei sind. Auch mein Großer. (zumindest bis zu einer bestimmten Uhrzeit, dann gehts zum Party machen...)
Meine Schwester ist immer sehr anstrengend. Meine Schwiegermutter ist immer so künstlich harmoniesüchtig und nervt nur. Mein Mann geht so, mein Bruder ist harmlos und die Jungs sind halt wie sie sind...

Also, nichts dramatisches, aber auch nicht mehr so schön, wie damals....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke

Antwort von maleja am 14.12.2012, 20:14 Uhr

hast Arnica genommen? Und hats geholfen? Will auch Foto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch families sind nicht nur glücklich

Antwort von DecafLofat am 14.12.2012, 20:50 Uhr

ich rödle dieses jahr auch ganz extrem, mir geht es nciht gut, ich bin immer schnell gereizt, plätzchen backen pustekuchen, mag ich nicht, nur chaos und mene jngs brauchen nächste woche welche, da in kindergruppe und KiGa weihnachtsfeier "bitte selbstgebackene plätzchen mitbringen" - GsD hab ich das heut ner freundin erzählt (kinderlos) sie vermacht uns ne riesenschachtel.

ich kann dir nicht sagen wie oft ich den satz: "das christkind sieht alles und jedesmal wenn du nicht hörst, wird eine sache vom wunschzettel gestrichen" am tag sage... ich fühle mich schrecklich dabei. hier quäken z zt eindeutig zu viele kinder die alle immer zeitgleich irgendwas von mir (und mur mir, ihren papa wollen sie dann nicht...) wollen... ich heule also auch.
und statt jetzt was sinnvolles zu machen schau ich doof hier rein und trink ein alkfreies, aber immerhin bierchen. prost.
mach dir keinen kummer, kuschelt euch ein, alles gut so genau wie es ist. familie ist auch nicht immer heididei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.