Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nr. 3 am 22.10.2005, 14:36 Uhrzurück

Re: Eure Meinungen bitte dazu - Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ich bin mir sicher, daß es weder Reinkarnation noch s.g. Wiedergeburt geben wird. Nach dem Tod hier gibt es entweder ewiges Leben oder ewige Verdammnis.

Auch denke ich nicht, daß sich Reinkarnation etc. mit dem Glauben an Christus in Einklang bringen lassen.

Du schreibst: ²Hier wird keine Wiederverkörperung gelehrt, obwohl sowohl im Alten als auch im Neuen Testament von einer Wiederverkörperung gesprochen wird. So heißt es im Neuen Testament, Johannes der Täufer sei Elias gewesen."

Das ist so nicht richtig, Johannes wurde gefragt, ob er Elia sei, hat aber klar gestellt, daß er es nicht ist.:

Auzug aus dem Johannes-Evangelium, Kapitel 1, Verse 19-23
Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden zu ihm sandten Priester und Leviten von Jerusalem, daß sie ihn fragten: Wer bist du? 20Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. 21Und sie fragten ihn: Was dann? Bist du aElia? Er sprach: Ich bin's nicht. Bist du der bProphet? Und er antwortete: Nein. 22Da sprachen sie zu ihm: Wer bist du dann? daß wir Antwort geben denen, die uns gesandt haben. Was sagst du von dir selbst? 23Er sprach: «Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Ebnet den Weg des Herrn!», wie der Prophet Jesaja gesagt hat (Jesaja 40,3).

Welches ist denn deine Internet-Quelle?

Stephanie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten