Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 22.10.2005, 13:27 Uhrzurück

Re: Ich persönlich glaube daran!

Nein.



In meiner Vorstellung wird die Evolution von einer ständigen Neuerung und Weiterentwicklung vorangetrieben.
Sonst hätte das Sterben ansich ja gar keinen Sinn, wenn eh alles für immer existert.
Man (und alles andere auch) lebt, vollbringt im besten Falle etwas (Leistung, Nachwuchs, o.ä.), stirbt und die nächste Generation baut darauf auf und lernt daraus.
Bezogen auf das rein physische (Asche zu Asche...) wie auch intellektuell, von Fähigkeiten oder Ausbreitung her gesehen.

Ich gaube nicht daran, daß die "Seele" vom Körper getrennt werden kann, für mich ist die Seele unser Bewußtsein, daß aus nichts weiter als neuralen Hirnverbindungen besteht,das durch die Evolution leistungsfähiger geworden ist als das Bewußtsein einer z.B. Maus.
Hirn tot - Seele tot - Platz für neues Leben.

Alles andere ist für mich Wunschtraumdenken...

lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten