Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 22.10.2005, 13:27 Uhr

Ich persönlich glaube daran!

Nein.



In meiner Vorstellung wird die Evolution von einer ständigen Neuerung und Weiterentwicklung vorangetrieben.
Sonst hätte das Sterben ansich ja gar keinen Sinn, wenn eh alles für immer existert.
Man (und alles andere auch) lebt, vollbringt im besten Falle etwas (Leistung, Nachwuchs, o.ä.), stirbt und die nächste Generation baut darauf auf und lernt daraus.
Bezogen auf das rein physische (Asche zu Asche...) wie auch intellektuell, von Fähigkeiten oder Ausbreitung her gesehen.

Ich gaube nicht daran, daß die "Seele" vom Körper getrennt werden kann, für mich ist die Seele unser Bewußtsein, daß aus nichts weiter als neuralen Hirnverbindungen besteht,das durch die Evolution leistungsfähiger geworden ist als das Bewußtsein einer z.B. Maus.
Hirn tot - Seele tot - Platz für neues Leben.

Alles andere ist für mich Wunschtraumdenken...

lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.