Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 21.10.2005, 17:16 Uhr

Der Mann und sein Hormonhaushalt

Der geplagte Mann und sein Hormonhaushalt

Zuerst einmal zu Igelmamas Text: „Auch Männer haben ihre Tage“:

Zitat:....“Hinzu kommt, dass es keinen "Männerarzt" gibt, der sich - wie der Gynäkologe um Frauengesundheit - ausschließlich um medizinische Männerangelegenheiten kümmert.“.......
Ach was? Hab ich da was völlig falsches studiert? War Andrologie nicht auch ein Teilgebiet der Urologie? Kann man sich jahrelang so irren? :-))))))))))))).

Ja , auch Mäner haben ihre Tage und das 365 im Jahr.
Brehms Tierleben hätte das wahrscheinlich folgendermaßen beschrieben:
„Der Tag des Männchens beginnt meist (für das eine früher 5.00h für das andere später 11.00h) mit einem Hormonstau. Da staut sich das „Kaffeedefizithormon“ gepaart mit dem „Ich-will-hechel-hechel-Hormon“ , nicht selten verknüpft mit dem „ Oh Gott-ich-muss-mich- mal-wieder-Rasieren-Hormon“. Das führt schon zeitig zu einem akuten Stressaufbau, der sich in einem Adrenalinschub und einem gequälten Blick in den Spiegel nur noch manifestiert. Fehlt an diesem morgen ein bereitwilliges Weibchen, quält sich das unerfüllte Männchen nun ins Büro, um dort ein-zwei Tassen Kaffee und die ( gelegentlich läufigen) Sekretärinnenweibchen zu erlegen.
Nach erfolgtem Hormonabbau, ist das Männchen erst mal am Tag bereit, über Tagesordnungspunkte mit dem Alpha-Männchen zu diskutieren, wobei nicht selten Duftstoffe, Speichelspritzer oder ähnliches eingesetzt werden, um seine Ziele zu erlangen. In der Regel ist das Alpha-Männchen erfolgreicher.
Dies führt langsam , aber stetig erneut zu einem (gelegentlich unkontrollierten) Hormonanstieg, der gegen 12.00h in der Suche nach Futter gipfelt. Das „ Wo –ist hier-der –Trog-Hormon“ erreicht seine Spitze gegen 12.30h und reziprok verhält sich dabei der „Hechel-Hechel-Hormonhaushalt“.
Gegen 13.00h tritt das „Ruhephase-Hormon“ auf den Plan und ereicht sein Optimum zeitgleich mit dem „ Ich-lese-die-Bildzeitung-Hormon“. Bei intellektuell ausgeprägteren Exemplaren, die nicht nur in Züchtung sondern gelegentlich auch in freier Wildbahn angetroffen werden wird das zuletzt genannte Hormon durch das „Ich-lese-die-FAZ-Hormon“ teilweise ersetzt.
Das Männchen erlebt während des ganzen Tages immer wieder Anstiegsspitzen des „Hechel-Hechel-Hormons“ doch nur das trainierte Individuum wird diesem Hormon in allen Lebenslagen Vorschub leisten können.
Große Stressfaktoren führen bei Omega-Männchen , nicht selten auch bei manchen Beta-Männchen mit gelegentlichem Kontrollverlust zu einem eklatanten Anstieg des „LMAA-Hormons“.
Bei allen Arten und Untergruppen allerdings wird gegen 17.00h ein Abfall jeglichen symphatogenen Hormons nachgewiesen. Dann ist es für das Männchen Zeit, seinen Bau aufzusuchen. Manche Exemplare haben beizeiten dafür gesorgt, dass das Weibchen bereits zu Hause ist, dessen „Hechel-Hechel-Hormon“ nun langsam zu steigen beginnt.
Sollte das Weibchen jedoch Wert auf eine sinnvolle Paarung legen, sollte es noch etwas warten. Am besten bis die Sportschau vorbei ist, oder gleich bis Samstag.
Gruß Johanna

 
13 Antworten:

Re: Der Mann und sein Hormonhaushalt

Antwort von Mama Heike am 21.10.2005, 17:26 Uhr

Lese hier still, aber mein Lachen darfst du heute auch mal hören *brüll kicher kicher haha haha - auf die zarten Schenkel klopf*

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal die Maus

Antwort von ninas59 am 21.10.2005, 18:00 Uhr

Das ist ein Hormonsapien
und das ist ein männchen. Aber das macht nix.
Und wenn es mal am Abend nicht viel getrunken hat steht es auch früh auf.
Und wenn es dann keinen Kaffee und kein Weibchen bekommt, wird es richtig böse, und ihm tut es unter dem Bauch ganz fürchterlich weh. Das nennt man dann Hormonstau.
ist sehr gefährlich wenn das zu einer Kolik wird.
Und wenn das Männchen entdeckt, dass es wieder zu viel Haare im Gesicht hat, dann sollte man schleunigst die Beine in die Hand nehmen. Ist zwar nicht schön, aber ``s ist halt mal so.

Und wenn das Männchen im Büro angekommen ist, trinkt er gleich den ganzen Kaffee und fällt über Sekretärinnenweibchen.

Ja, und dann geht es ihm erst mal wieder gut.

möchte man meinen!

Aber, falsch gedacht, denn nun muss er sich mit seinem Leittier, das nennt man Alphatierchen auseinandersetzen. Macht er nicht gerne, und markiert deshalb sein Umfeld um seinen Willen durch zu setzen., nutzt zwar nix, das stört ihn aber nicht.

Wenn das Männchen aber zu lange mit dem Alphatierchen zusammensitzt, kriegt er wieder einen Hormonstau. Jetzt ist es aber Zeit, dass das Männchen was zu futtern bekommt, und das Sekretärinweibchen ist erst einmal in Sicherheit. Vorerst.

Soo, jetzt hat das Männchen gegessen, und muss ruhen, und Zeitung lesen. meistens Bild. bringt zwar nicht viel, aber das macht nix.

So und was das Männchen dann so am Abend macht, und welche Hormone es dann plagen erzähl ich euch das nächste mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hilft nur eines...

Antwort von IgelMama am 21.10.2005, 18:06 Uhr

Tja,was soll ich sagen? Das einzig Wahre gegen Hormonstau ist das kastrieren.Hab ich gerade ergoogelt und bezieht sich aufs Tierreich (aber naja,ich sag mal so,ist nicht jedes Männchen manchmal ein Tier?).

Tschau IgelMama :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @igel mama, da wären wir....

Antwort von JoVi66 am 21.10.2005, 18:14 Uhr

.....ja schon wieder bei einem gaaaanz bösen Thema angelangt. Unterliegen die nicht soetwas wie dem "Artenschutz"? Ich glaube der "Bund Naturschutz " macht sich für die Männchen auch stark.
@nina, das mit der Maus "ist doch nur was für Sonntagmorgen" :-))))))))))))))
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollen wir mal Artenschutz pflegen...:-)

Antwort von IgelMama am 21.10.2005, 18:17 Uhr

oki,dann empfehle ich für die männliche Tage (Regel,Menstruation) folgendes (das bringt dann auch den Koffeingehalt im Blut des Männchens wieder ins Lot):

http://www.komixx.de/Witz-Bilder/coca.jpg

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) o.T

Antwort von JoVi66 am 21.10.2005, 18:23 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieg vor Lachen auf dem Boden ;) SUPER!! ot

Antwort von ibag am 21.10.2005, 18:31 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

He ihr Weibchen...

Antwort von Gerry 74 am 21.10.2005, 20:19 Uhr

Männer haben viele Gene:
das "Fort-Gen",
das "Nicht-Heim-Gen",
das "Fremd-Gen",
das "Saufen-Gen".

Frauen haben nur ein Gen:

das "Auf-den-Geist-Gen".


Aber trotzdem, der Text hat was :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotz was??????

Antwort von maleja am 21.10.2005, 20:20 Uhr

Die ersten Sätze hab ich verstanden, aber den letzten nicht.

GRuß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotz...

Antwort von Gerry 74 am 21.10.2005, 20:31 Uhr

dem das der Text vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist und überhaupt nicht zu uns Männern passt.
Ich frage mich ernsthaft wer auf sowas kommt, da könnte man ja gleich einer Maus vorwerfen das sie durch ihr Gewicht die Golden-Gate Brücke zum einsturz bringen könnte. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Gerry,.....

Antwort von JoVi66 am 21.10.2005, 20:46 Uhr

.... hast heut auch ein Problem mit dem Hormonhaushalt? Sprich dich aus, wir hören zu, wir sind für dich daaaaaaa, Frauen haben nähmlich ein ausgeprägtes "Zuhör-Gähn" produziert von unserem zweiten X-Chromosom
:-)
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ggggg*...

Antwort von Gerry 74 am 21.10.2005, 21:29 Uhr

so langsam glaub ich das auch das ich sie habe.
Bin schon 1W im KS, ich glaub das tut mir nicht so gut. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider haben hier manche Frauen auch ein

Antwort von Frosch am 22.10.2005, 8:57 Uhr

Sich-gerne-reden-hören-Gen.

Ne, JoVi?

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.