Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 11.01.2018, 17:29 Uhr

Es gibt Schulen, die daraus schon Konsequenzen gezogen haben.

Den Artikel oben habe ich nicht gelesen, aber mein Stand ist, dass z.B. die Länge des Auges negativ beeinflusst wird, wenn man in einem sensiblen Zeitfenster bis ca. 7 Jahre ständig ohne Tageslicht fokussiert (beeinflusst wohl Hormonlevel, die fürs Augenwachstum wichtig sind).

Im Ausland gibt es deshalb z.B. Grundschulen mit Lichthöfen, in denen die Kinder möglichst viele Aufgaben erledigen.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum das in D. kein Thema ist. Das war mit ein Grund, warum mein Sohn im Waldkiga ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.