Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 07.06.2011, 15:23 Uhrzurück

Eine logische Begründung gibt es nicht...

... soviel ich weiss. Deshalb finde ich das Ganze ja so absurd.
Ja, am Anfang fiel der Verdacht auf diese Gemüsesorten, dann doch nicht, mittlerweile gilt das schon länger wieder nicht mehr und die Quelle ist wahrscheinlich gannz woanders. Aber aus irgendwelchen Gründen wir daran festgehalten, ich denke es ist eher Hilflosigkeit, aber im Grunde ja total willkürlich.

Salat kann man halt etwas schwerer waschen, gerade diese "gewellten" Sorten... Das versteh ich noch halbwegs, dass man da vorsichtiger ist. Aber dann könnte man es auch so formulieren, dass generell auf erhöhte Hygiene zu achten ist und man Lebensmittel, wo das Waschen, Schälen oder Kochen nicht so gut möglich ist, eher meidet.

Aber Tomaten und Paprika kann man ja problemlos waschen, Gurken sogar waschen UND schälen. Da hört die "Logik" auf.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten