Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlafschnegge am 15.08.2017, 8:43 Uhr

E-Autos sind toll, aber Helene34 hat nicht ganz Unrecht .....

Also unser Hyundai Ioniq schafft aktuell 230km, 300km hab ich nie geschrieben.

Der neue Leaf soll einen 40kwh Akku bekommen, da sind locker 300km drin. Der Opel Ampera E hat einen 60kwh Akku und schafft 400km. Leider liefert Opel kaum Ampera E nach Deustchland (warum auch immer).

Ja das Ladenetz ist bescheiden. Jede Säule hat einen anders Abrechnungssystem. Das nervt. Dazu werfen sie Säulen auch immer gern von den Verbrennern zugeparkt. Das nervt auch. Dann gibt es verschiedene Ladegeschwindigkeiten. Das ist für Otto Normal momentan eine Katastrophe.

Tesla hat ein Schnellladenetz an den Autobahnen gebaut. Nach Vorbild der Tankstellen. Und nicht einzelne Säulen irgendwo in der Innenstadt. Sowas ist sinnvoll.

Wir haben Freunde, die fahren einen Tesla und einen EGolf, kein Verbrenner mehr. Sie fahren regelmäßig in den Urlaub und haben keine Probleme.

Ich fand die Umstellung auf E-Auto nicht so gravierend. Aber natürlich schreckt es die Masse erstmal ab. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Allerdings müssen wir uns irgendwann umstellen, denn irgendwann wird es kein Öl mehr geben und somit keine Verbrenner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.