Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 14.08.2017, 20:28 Uhr

E-Auto kaufen?

Wir haben eins und können es eigentlich nur empfehlen. Als Zweitwagen eigentlich vor allem für die Strecke zur Arbeit meines Mannes. Neben dem großen Familienauto für Einkäufe, Transport, längere Strecken und Urlaub etc.

Ich liebe den kleinen E-Zoe. Tolles Fahrfeeling, so leise, jede Menge technischer Schnickschnack.
Nicht zu vergessen, wie einfach man damit einparken kann im Vergleich zum Großen ;-)
So ein E-Auto wird aktuell noch staatlich mit 2000 Euro gefördert.

Dazu gibt es in unserem Bezirk vom Stromanbieter eine Karte mit der man überall kostenfrei tanken kann. Z.B. neben dem (kleinen) Einkaufszentrum. Auto abstellen, Kabel ran, einkaufen, danach abkabeln. Fertig. Auch in den Städten ringsrum. Wenn man darauf achtet findet man sie überall. Selbst bei Ikea hab ich welche gesehen ;-)
Zuhause haben wir Solar.

Reichweite 300 km. Das reicht weit!
Die Batterie ist teuer... wir mieten eine (auch teuer...), haben somit kein Risiko dass die Batterie den Geist aufgibt.


Aber so ein Spass-Cabrio hätte auch was!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.