Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 29.10.2015, 10:45 Uhr

dieses Forum nervt mich langsam.....

Ich finde Deine Beiträge interessant und durchdacht (und vorsichtig). Da fällt mir dann einfach nichts zu ein :-)

Das Problem bei der Zurückhaltung ist, dass jetzt Weichen gestellt werden, die nachher nicht einfach wieder umgestellt werden können. Wenn sich die Probleme manifestieren, ist es zu spät, dann wird weder im Großen noch im Kleinen die Wiederherstellung eines früheren Zustands möglich sein.

Deshalb verstehe ich auch Leute, die sich gegen (große) Unterkünfte in ihrem Umfeld wehren (wozu natürlich weder Brandstiftung noch Angriffe auf Flüchtlinge gehören dürfen). Deren Leben wird auf den Kopf gestellt und mit den Problemen und Ängsten werden sie alleine gelassen.

Bei der Frage ob eine gentechnisch veränderte Grassorte ausgebracht werden soll, ist keine Angst jemals zu abstrus und kein Prostestler zu unwissend, um ernstgenommen zu werden; Sachbeschädigung durch ´besorgte Bürger` ist ein Schulterzucken wert.
Aber ein großangelegtes soziokulturelles Experiment, das wirklich jeden hier betrifft, der sich nicht rechtzeitig vom Acker machen kann, ist ´alternativlos`. Was so offensichtlicher Blödsinn ist - Schweden nimmt seit 10 Jahren Iraker auf, findet das alternativlos und jammert um EU-Unterstützung, ohne dass das interessiert. Es gab und gibt ständig Kriege und Katastrophen - und die Leute leben damit. ´Grenzen halten niemanden auf` - wie man in Slowenien und Ungarn sieht. Aber drei arme Polizisten sind halt keine ´Grenzsicherung`.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.