Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von FrauKrause am 15.06.2011, 23:05 Uhrzurück

Die meisten Menschen, die an Suizid denken,...

wollen nicht sterben, sie wollen nur nicht mehr so weiterleben wie bisher. Der Tod ist irreversibel. Für alle Ewigkeit. Das bedenken die meisten Leute gar nicht, die einen Suizidversuch unternehmen.

Ein Suizid, der nicht "funktioniert", kann das Leiden noch ins Extreme ausdehnen. Wenn man es nicht "schafft", kann es sein, dass man ins Koma fällt und/oder unsägliches Leid erfahrt und erst in Wochen/Monaten qualvoll stirbt. Willst Du das riskieren? Es gibt Menschen, die es sich NOCH IM VERSUCH anders überlegen und dann aber trotzdem sterben MÜSSEN.

Die allermeisten Menschen, bei denen es in letzter Minute gelingt, sie zu retten, sind FROH darüber. Vielleicht nicht alle sofort, aber irgendwann MIT SICHERHEIT...

Was soll ich sagen? Wie ich ja schon hier schrieb, hat sich mein guter Seelenfreund im Februar das Leben genommen. Nein, und keiner hat gemerkt, was mit ihm los war. Es ist für mich - und für viele andere Menschen, die ihn kannten - eine Qual. Ich denke JEDEN Tag, JEDE FREIE MINUTE an ihn. Seine Familie tut mir nur leid. Es ist unsäglich traurig, es tut so weh, immer neu. Und der Schmerz für Angehörige und Freunde bleibt. Er geht NIE WIEDER wirklich weg...

Es gibt immer einen Ausweg, der momentan aussichtslos erscheinenden Lage zu entkommen.... IMMER!

Suche ihn.

Alles GUTE für Dich!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten