Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 26.06.2007, 9:15 Uhr

Die Verwendung von Kosenamen

für die Geschlechtsteile weist für mich eindeutig darauf hin, daß der Verwender Penis und Scheide eben nicht als "normale" Körperteile wie Arme und Beine ansieht. Das Argument, die korrekten Bezeichenungen seien keine schönen Wörter, halte ich für Quatsch, denn es diskutiert ja auch keiner darüber, ob "Kopf" ein schönes Wort ist. Ich denke, daß viele unbewußt Scham davor haben, die Dinge beim Namen zu nennen und daher Verniedlichungen verwenden (wir machen das übrigens auch, ich schließe mich also davon nicht aus, wenngleich die Kinder auch die richtigen Bezeichnungen kennen und z. T. verwenden).

Der Grund, warum ich meine Kinder frage, ob sie kacken oder pullern bzw. pipi machen müssen, besteht glaube ich eher darin, daß sogar die jüngste schon seit sie knapp über ein Jahr alt war lautstark verkünden konnte, daß sie "kackaaaaan" muß und mittlerweile auch "pipi" sagen kann. Ich denke, daß sie sich da mit den Fachbegriffen noch schwerer tun würde.
Ansonsten halte ich nichts von der Babysprache, unsere Kinder haben schon immer geschlafen anstatt geheiat, sind spazieren anstatt ata gegangen und haben frühestmöglich gelernt, daß der Hund Hund heißt und nicht Wauwau, auch wenn er solche Geräusche von sich gibt. Ich grusel mich auch davor, wenn Eltern oder Großeltern (die machen das besonders gern) mit den Kinder von sich in der dritten Person sprechen ("Komm mal zu Opa", anstatt "komm mal zu mir"). Na gut, aber jeder so, wie er möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.