Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.04.2015, 0:15 Uhr

Der Babysitter?

HejLeonessa!

Doch,daß das nicht echt Fränkisch, sondern aufgesetzt wear,habe ichauch gemerkt.
Alles,was Du sonst zum Dialekt schreibst, kann man natürlich auch für andere lokale Kommissare/Tatorte schreiben - oder auch andere Krimis wie die ASokos auf ZDF (wo ja z.B. bei den Stuttgartern auch keiner außer dem "Hilfspersonal" mal schwäbisch schwätzt).-
Das ist sicher meistens der Verständlichkeit geschuldet, macht es dadurch natürlich ein bißchen monotoner --- trotzdem bin ich dankbar, wenn ich nur an die Schweizer denke...

Und ob dann die "Südländer" die Unterschiede zwischen den nordischenDialekten mitbekämen???
Mir hat manin Studienzeiten sehr genau den Unterschied zwischen Heilbrionnern und Pforzheimern verdeutlicht (ich Naivling aus dem Westen glaubte ja anfangs,die sprächen gleich - böser Fehler ), aber genauso unterschiedlich reden ja Dormunder, Wuppertaler und ... na,wen wollen nehmen? Essener, Düsseldorfer?
Oder Bremer, Hamburger, Kieler...

Es wäre sicher schwierig, auch die richtigen Schauspieler fdafür zu finden.

Egal, laß uns mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt.

Gute Nacht - Ursel ,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.