Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 12.04.2015, 15:05 Uhr

Geburtstagsstress :((

ich nulle bald und ich habe geburtstage immer schon gehasst wie die pest und diesen besonders hier.
ich habe nie eine party gefeirt und manchmal haben meine eltern meinen geburtstag auch schon mal vergessen.
ich finde diese feierei nervig und nichtssagend.
wer mich mag kann mir auch unter dem jahr dies zeigen.

nun hatte ich mir mal irgendwann vorgenommen vor 1 oder 2 jahren eine große party zu diesem anlass zu machen um einmal im leben sowas wie ne party zu haben (inkonsequent ich weiss...aber ich wollte mal wissen wie das so ist).
ich hab mal verlauten lassen das sowas wie ne überraschungsparty auch cool wäre (hab für mein kind schon 2 gemacht und die hat sich riesig gefreut).meine freundin meinte dann nur..nö mache ich nicht..mir schenkt auch keiner sone party..nun denn.
nun diese party hat sich zerschlagen...kein geld dafür meinerseits da ich meinen job nächsten monat verliere und es wären auch zu wenige gewesen die da gekommen wären.

also bleibt es wie bisher ..ich ignorier den mist so gut es geht.
ich muss eh arbeiten weil das mitten in der woche ist.
eigentlich wäre mir nach morgends meine tasche packen und einfach 24 h von der bildfläche verschwinden.

und nun gibts stress hier.meine freundin und meine tochter meckern nun rum...kannst du nicht machen...wahhh..geschenke sind schon da....dann schmeissen wir das halt weg......und und und.
trotz der ankündigung das ich niemanden sehen will (okay beim kind wirds schlecht..lol) wird meine freundin z.b. vorbeikommen.

sagt mal seh ich das zu eng oder werd ich hier einfach übergangen?
wieso versteht das keiner das ich meine ruhe haben will..ich brauch auch keine geschenke.

bin ich da komisch oder die andern??



 
18 Antworten:

Re: Geburtstagsstress :((

Antwort von Fredda am 12.04.2015, 15:20 Uhr

dein Kind und deine Freundin würden lieber die Geschenke wegwerfen als sie dir entweder mitzugeben oder hinterher zu geben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsstress :((

Antwort von bea+Michelle am 12.04.2015, 15:31 Uhr

da sind wohl eher die anderen komisch. die geschenke lieber wegwerfen .
oder aber sie planen für dich doch eine Feier


Ich werde mir nächstes Jahr meinen Mann schnappen und wir werden dann wegfahren. ich habe keine Lust auf eine große Feier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsstress :((

Antwort von bea+Michelle am 12.04.2015, 15:31 Uhr

da sind wohl eher die anderen komisch. die geschenke lieber wegwerfen .
oder aber sie planen für dich doch eine Feier


Ich werde mir nächstes Jahr meinen Mann schnappen und wir werden dann wegfahren. ich habe keine Lust auf eine große Feier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2015, 15:40 Uhr

eine party planen sie nicht..die freunde die dazu kommen müssten kämen aus dem ausland und deswegen ging halt auch das von mir geplante nicht weil die eben die möglichkeiten nicht haben.
ausserdem ist es ja mitten in der woche und jeder muss arbeiten teilweise bis abends.

naja das mit dem wegschmeissen ist wohl so dahin gesagt denke ich mal weil die wohl, was auch immer das sein soll, nicht zurückgegeben werden können.
ich hab eigetnlich auch schon vor einer weile klar gesagt ich will nichts haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von luiesee am 12.04.2015, 16:16 Uhr

oh, ich kann dich verstehen ;-)
ich mache auch nie partys zu meinen geburtstag, weil ich das auch nicht mag.
aber wenn deswegen jemand vorbeikommen will, dann darf er das gerne tun ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von leaelk am 12.04.2015, 17:28 Uhr

Ich nulle dieses Jahr auch und werde wegfahren über meinen Geburtstag.
Ich finde es völlig legitim, nicht zu feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das finde ich ja auch

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2015, 17:46 Uhr

aber meine beiden damen hier meckern das ich mich einfach davon machen will oder besser würde wenn ich dann könnte.

sie können es nicht verstehen das mich der tag nervt,,,diese zahl nervt...es ist doch bloss ne zahl..ein gebi wie jeder andre.ja nur das mir jeder andre genauso auf den keks geht und mir dieser unabdingbar zeigt das ich ne alte schachtel bin

ich mag keinen kuchen backen.ich mag mich nicht auf irgendwelche geschenke freuen,ich mag nicht im mittelpunkt stehe und bla bla bla..du hast geburtstag.
irgendwie versteht mich da keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das finde ich ja auch

Antwort von Hinze am 12.04.2015, 18:28 Uhr

Ich kann Dich verstehen, mir geht es genau so, nur wird es bei mir akzeptiert. Ich hab einen kleinen Kompromiss geschlossen und es gibt bei meinen Geburtstagen nur eine Kaffeetafel. Aber nur an runden Geb. Meine Freunde bringen dann auch den Kuchen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also hä?

Antwort von Keksraupe am 12.04.2015, 18:40 Uhr

kann man geschenke nur schenken wenn man feiert?

Ich schenke gerne, und dann ist es egal ob der jenige feiert, ob ich es genau an seinem geburtstag gebe oder oder oder


aber eine Idee hätte ich: sag uns wann, und wir aus dem Forum kommen alle vorbei an einem Samstag und machen MEGAPARTY mit dir

Finanziell eng? Kein Ding, jeder bringt was mit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also hä?

Antwort von Zzina am 12.04.2015, 19:13 Uhr

Helsinki da wär ich bei wenn ich nicht 10.000 km entfernt wäre...einen Monat zu früh......ich verstehe das Du den Geburtstag und auch die enaderen nicht feiern willst. Ich nehme meinen Geburtstag auch nicht sehr wichtig....hab dazu noch vor Weihnachten, da fällt es eh irgentwie unter den Tisch.

Das das Kind und die Freundin was schenken möchten und werden finde ich legitim und sehr nett....können sie ja aich gerne zwei Tage später
oder aber sie stellen doch noch überraschungsmäsig was auf die Beine ...gib mir mal die Nummer oder E-Mailadresse....wenn ich schon nicht Forumsmässig kommen könnte dann geb ich Ihnen einen DEZENTEN Hinweis

Du solltest den Tag so begehen wie Du magst und am Ende würde ich mich sehr für Dich freuen wenn sie schon planen.......das kann die für Dich unschöne Zahl positiv belegen.

Mit dem Job das tut mir leid.......

lieben Gruß
und wann genau ist der Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keksraupe - wir fahren zusammen hin!

Antwort von maleja am 12.04.2015, 19:58 Uhr

Helsinki - in welcher ecke wohnst? Wir machen ne Forums Überraschungsparty!

Und ansonsten - es ist DEIN Geburtstag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahahahhahahaha

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2015, 20:28 Uhr

ihr seid genial...lach

nein sie planen keine party..das kann ich mit sicherheit sagen.
weil die paar leute die ich kenne eben nicht mal eben aus dem ausland anreisen können.

nee ich sage nicht wann ich schlüpftag habe.
ich will ja eben nicht das gefeiert wird.
auch sone kaffeetafel ist mir nichts..ich will an dem tag am besten alleine sein und vor mich hin sinnieren wie schnöde das leben als alte frau ist.



aber ist super super lieb von euch gemeint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

helsinki

Antwort von maleja am 12.04.2015, 21:04 Uhr

Welche null ist es denn? Ich hatte ja letztes Jahr das halbe Hundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helsinki

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2015, 22:20 Uhr

ich auch...werde 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helsinki

Antwort von Astrid73 am 13.04.2015, 17:24 Uhr

Hallo!!

ich habe auch noch nie gefeiert und werde es auch nicht tun....bei uns in der Familie ist das auch nicht üblich und gewünscht.

sicher gibt eine kleinigkeit als geschenk und einen glückwunsch anruf...das reicht....

seit ich einen festen Partner und Kinder habe mache ich es immer so, das ich einen gemeinsamen Ausflug plane ( habe in den sommerferien ), das paßt immer gut, wir sind aus dem Haus, niemand sonst erwartet etwas von mir, und wer mir gratulieren möchte erwischt mich dann halt abends oder telefonisch...meistens sag ich schon das ich eh nicht da bin.

zu meinem runden Geburtstag gönnte ich mir eine Urlaubsreise mit der Familie(papa und kinder und ich) das war genial und ich habe den Geburtstag im Hotel genossen , vom Hotel gab es eine Flasche Sekt!!!


....warum ich nicht feiern mag weiß ich gar nicht so genau.....ich denke , das es so bei uns in der Familie nie gemacht wurde....


.....ich gehe aber schon gern auf Geburtstage, wenn ich eingeladen werde, aber selber mag ich nicht so gern als Gastgeber im Mittelpunkt stehen....

ach ja,,,,unsere Hochzeitsfeier fand auch im allerkleinsten Kreise statt!!!!


jeder soll es so machen wie er mag,,,,verbiegen für andere würde ich mich da nicht


Lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helsinki

Antwort von Astrid73 am 13.04.2015, 17:29 Uhr

ps

....mit einer Überraschungspary würde man mir nicht unbedingt eine Freude machen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keksraupe - wir fahren zusammen hin! @ maleja

Antwort von Bookworm am 13.04.2015, 17:38 Uhr

Wohnt sie nicht in Berlin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keksraupe - wir fahren zusammen hin! @ maleja

Antwort von HellsinkiLove am 13.04.2015, 19:54 Uhr

nein..nein..ich bin ausgewandert an den nordpol

ihr seid welche..also nee..
aber es ist erst nächsten monat soweit.
inzwischen bin ich auch wieder aufn teppich...ich sprech das thema nicht mehr an.(ich schweig das thema enfach tot)
ich werd nichts vorbereiten und wenn die andern der meinung sind hier mit kuchen und geschenken anzukarren...bitte..ich setz mich mit meinem pummelfeepoppes uffs sofa und mach nischt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.