Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leta am 10.03.2006, 9:54 Uhr

Brokeback Mountain

Ich hab mir den Film schon vor ein paar Wochen in Frankreich angesehen und fand ihn ganz, ganz toll. Eine wunderschöne und hervorragend gespielte Liebesgeschichte.

Trotzdem verstehe ich die Entrüstung nicht, dass dieser Film jetzt keinen Oscar gekriegt hat. Ich glaube, wenn Filme mit homosexuellen Inhalten automatisch eine Sonderstellung erhalten und nur noch wohlwollend kritisiert werden dürfen, tut man der Sache damit auch keinen Gefallen. Das ist für mich irgendwie falsch-verstandene Gleichberechtigung...

Gestern im Fernsehen wurden Promis über den Film befragt. Die kriegten sich alle vor Begeisterung gar nicht mehr ein. Wirklich gesehen hatte den Film aber keiner... Das finde ich genauso hirnrissig, wie einen Film, den man nicht gesehen hat, von vorneherein als schlecht abzustempeln.

Dass sich Akadamie-Mitglieder geweigert haben sollen, den Film anzusehen, ist ein (zugegeben gut vorstellbares) Gerücht. Michelle Williams wurde nicht von der Schule geschmissen - ihr ehemaliger Schulleiter hat in einem Interview "lediglich" darauf hingewiesen, dass der Film nicht mit den christlichen Wertvorstellungen der Schule zu vereinen wäre und man deswegen nicht gerade stolz auf die berühmte Absolventin sei.

Schlimm genug, aber mich nerven einfach diese künstlich ausgeblasenen Kontroversen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.