Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 09.03.2006, 18:00 Uhrzurück

Re: Brokeback Mountain

Hallo,

den Film werde ich mir auch nicht entgehen lassen. Der ist bestimmt super-schön. Habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, aber sie will nicht mit mir ins Kino, bzw. einen anderen Film sehen *seufz*.

Die Kritiken bei Amazon sind ja nicht durchweg schlecht, eher gemischt. Und die meisten, die es nicht gut fanden, stoßen sich an den anderen Geschichten, die ebenfalls im Buch enthalten sind (die seien langweilig). Die Kurzgeschichte, die dem Film zugrunde liegt, ist grade mal 44 Seiten lang. Ich denke, es ist einen Versuch wert.


Ich mache es andersrum. Ich sehe mir zuerst den Film an und werde danach evtl. die Geschichte lesen.

In den IMDB-Foren gehen ziemliche Diskussionen über den Film ab; und darüber, dass er nicht den Best Picture Award der Academy erhalten hat.

Bin ziemlich erstaunt darüber. Aber das Thema gay/straight ist in USA immer noch nicht gegessen. Dabei schreiben alle, die den Film gesehen haben, man tue ihm Unrecht, wenn man ihn darauf reduziert, er sei eine Story über schwule Cowboys. Ich freue mich jedenfalls darauf.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten