Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmasmamma am 23.05.2011, 21:23 Uhr

Blattpapier

Eigentlich ist es ganz niedlich. Mich regen eher Fehler auf, wenn der Satz eine falsche Struktur besitzt.
Ich hatte letztens eine Hausarbeit eines Kommilitonen zum Gegenlesen in der Hand. Ich bin absolut pingelig ( aber auch nicht unfehlbar), aber nach der ersten Seite hab ich ihm angeboten, das Ganze gemeinsam durchzugehen.
Die Professoren reagieren bei Fechrschreibfehlern sehr allergisch und es werden gleich Punkte abgezogen.
Oder die Elternbriefe aus dem Kindegarten meiner Tochter sind auch immer der Renner. Da bekommt selbst mein Mann mit seiner LRS eine Krise.
In den Momenten frage ich mich immer, warum man denn um Gottes Willen nicht einfach mal bei Word o. w. a. i. die Korrektur durchlaufen lässt. Die ist auch nicht immer das Nonplusultra, aber reduziert die Fehler enorm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.