Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Emmasmamma am 23.05.2011, 21:23 Uhrzurück

Re: Blattpapier

Eigentlich ist es ganz niedlich. Mich regen eher Fehler auf, wenn der Satz eine falsche Struktur besitzt.
Ich hatte letztens eine Hausarbeit eines Kommilitonen zum Gegenlesen in der Hand. Ich bin absolut pingelig ( aber auch nicht unfehlbar), aber nach der ersten Seite hab ich ihm angeboten, das Ganze gemeinsam durchzugehen.
Die Professoren reagieren bei Fechrschreibfehlern sehr allergisch und es werden gleich Punkte abgezogen.
Oder die Elternbriefe aus dem Kindegarten meiner Tochter sind auch immer der Renner. Da bekommt selbst mein Mann mit seiner LRS eine Krise.
In den Momenten frage ich mich immer, warum man denn um Gottes Willen nicht einfach mal bei Word o. w. a. i. die Korrektur durchlaufen lässt. Die ist auch nicht immer das Nonplusultra, aber reduziert die Fehler enorm.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten