Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von babyfelix am 18.06.2011, 15:14 Uhrzurück

Bin keine Krankenschwester

aber soweit mir bekannt ist, werden Windpocken von Viren ausgelöst, was eine Antibiotikagabe relativ sinnlos macht.
Was ich nicht weiß, ist, ob die Hautinfektionen nun wiederum bakteriell bedingt sind, dann wäre es vielleicht schon wichtig, vor allem, um späteren Narben vorzubeugen und das duch Windpocken ohnehin geschwächte Kind noch weiter zu schwächen, denn dessen Immunsystem wird ja nun durch die Bekämfung der Windpocken in Beschlag genommen.
Im Zweifel vertrau ich persönlich aber eher meinem Arzt als irgendwelchen Internetforen, was natürlich auch nicht heißen soll, dass man nicht mal kritisch hinterfragen soll.
Also: nix genaues weiß man nicht...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten