Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 29.04.2013, 10:48 Uhr

Ausbildung zur Erzieherin

Meerli,

ich würde vermutlich zuallererst mal versuchen, einen Praktikumsplatz zu bekommen - da kannst du schon mal in den Arbeitsalltag hineinschnuppern und kannst direkt mit dem Personal/dem KiTa-Träger besprechen, wie du für deine Ausbildung am besten vorgehst. Außerdem hast du, wenn du dich im Praktikum bewährst, schon mal gute Kontakte für einen evtl. späteren Arbeitsplatz geknüpft. Um Praktikumsplätze würde ich mich bei verschiedenen Kindergartenträgern bewerben, schlag einfach im Telefonbuch unter "Kindergärten" nach und telefoniere die verschiedenen Kindergärten durch - oder, falls du schon weißt, wer bei euch die Träger sind, wende dich direkt an sie (Evangelische und katholische Kirche, Jugendamt oder Amt für Familie, Schule und Bildung, bei freien Trägern AWO, Jugendbildungswerk, Elterninitiativen).

Allerdings sind Erzieher in der Regel sehr schlecht bezahlt, vor allem in Teilzeitstellen. Da solltest du dir vorher überlegen, ob dir das den Aufwand wert ist (ich meine, die Ausbildung dauert drei Jahre inklusive Anerkennungsjahr).

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.