Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014  am 28.04.2013, 19:34 Uhr

Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Hallo,

ich habe gestern bei Ebay Lego Duplo als 1,00 Euro Auktion reingestellt und es sind jetzt schon 4 Gebote drauf, nun hat mich ein Ebayer angeschrieben ob ich Sofortkauf machen kann und das Angebot beende.

Ich bin der Meinung das ich die Auktion nicht beenden kann da schon gebote drauf sind und habe das auch so geschrieben. Als Antwort kam zurück das ich die Auktion jederzeit beenden kann.

Ich habe schon gegoogelt aber sehr unterschiedliche Meinungen gelesen z.B. das ich ich dem Höchstbieter schadensersatzpflichtig mache da ein Kaufvertrag zu stande gekommen ist. Auch wenn die Ware wegkommt, beschädigt ist oder ich in der Artikelbeschreibung einen Fehler gemacht habe muss ich dem Bieter Schadenersatz leisten.

Stimmt das so bzw. was würdet ihr machen. Der Bieter würd mir 150 Euro bieten.

Lg Julia

 
8 Antworten:

Re: Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Antwort von Einstein-Mama am 28.04.2013, 19:37 Uhr

Ich musste mal ein Angebot auf das bereits geboten wurde beenden, weil mein Sohn es runtergeworfen hatte(mieses Baby "g"). Man muss das aber auch so Begründen. Ich hab auch die Bieter informiert mit einem Bild dazu. Es gab keinen Ärger. In deinem Fall wäre es aber Betrug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Antwort von Goldbear am 28.04.2013, 19:54 Uhr

Du kannst das Angebot beenden, dazu musst du dann einen Grund angeben (also kaputt oder so). Soll der Interessent halt bieten, wo ist das Problem. Will er es außerhalb von Ebay kaufen ist es ein Verstoß gegen die Ebayrichtlinien.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Antwort von schnuffel35 am 28.04.2013, 20:10 Uhr

ich wurde auch schon ein paar mal gefragt ob ich mein Angebot beende, habe es aber nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Antwort von Birgit22 am 28.04.2013, 20:15 Uhr

Doch, Du kannst das Angebot beenden. Meine Schwägerin, hat das so wohl auch schon gemacht.
Angebot beendet, und als Sofortkauf wieder eingestellt.

Ich habe letzte Woche ein Angebot beendet, weil ich mich in der Kategorie vertan habe. Hatte mich über die mangelnden Gebote gewundert, und festgestellt, dass ich es nicht richtig zugeordnet habe. Habe es beendet und neu eingestellt, weil ich ein Teil für 90€ nicht für 1€ verscherbeln wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Antwort von Seansmama am 28.04.2013, 21:33 Uhr

Ich habe es auch schon oft gemacht und es gab nie Ärger!
Du kommst ganz einfach auf den Link, wenn Du z. B. bei google eingibst:
Ebay Auktion beenden. Du brauchst dann nur noch die Nummer der Auktion eingeben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Antwort von Carmar am 29.04.2013, 9:17 Uhr

Ja, du kannst es rausnehmen.
Wo und wie genau weiß icvh nicht auswendig. Aber da gibt es die Möglichkeit, sowas ähnliches wie "habe mich in Art und Umfang des Artikels vertan" anzuklicken. Geht ruckzuck und wird von vielen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Antwort von Oktaevlein am 29.04.2013, 21:48 Uhr

Naja, eigentlich geht das rechtlich nicht, obwohl ebay die Funktion anbietet. Wenn der bisherige Höchstbieter jetzt "gemein" ist, dann kann er das Teil zu seinem Höchstgebot verlangen. Kannst du es ihm dann nicht mehr schicken, da du es anderweitig verkauft hast, könnte er Schadenersatz einklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Antwort von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 30.04.2013, 21:37 Uhr

Danke für eure Antworten,

der Käufer hatte geschrieben das er in den Urlaub fährt daher hat er gefragt wegen Sofortkauf.

Ich lasse es jetzt drin und habe auf die Auktion hingewiesen.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.