Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 28.04.2013, 21:44 Uhr

der obligatorische TATORT-Thread

Hej allesammen!

Nur kurz:
DER war gut.

Und wen Till Schwaiger lt. TV-Ztg. mehr für Action und dieser Kommissar mehr für die psychologische Note steht, muß ich sagen:
Mir hat hier keine action gefehlt, das war genau richtig.
Wieso also braucnen wir noch Till Schwaiger?

Gruß Ursel, DK

 
18 Antworten:

Re: der obligatorische TATORT-Thread

Antwort von Anja+Calvin am 28.04.2013, 21:50 Uhr

Ich fand ihn super, der mit Til war anders aber auch Super.

Mich hat geärgert, dass irgendwas mit dem Ton nicht gestimmt hat, ganz oft haben sich die Lippen anders bewegt, ob es schlecht nachvertont wurde oder so, keine Ahnung. Wenn mir aber sowas am Anfang schon auffällt gucke ich da die ganze Zeit drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Ursel an......

Antwort von Loni1975 am 28.04.2013, 22:33 Uhr

...der war super. Ich fand den Kommissar total klasse. Das Ende war für mich tatsächlich mal wieder überraschend.....Schauspielerisch wirklich klasse....auf Til kann ich ganz ehrlich als Tatort Kommissar verzichten, war damals zu viel rumgeballere à la Hollywood.....

gute Nacht......Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich Ursel an......

Antwort von cosma am 28.04.2013, 23:05 Uhr

Ich hänge ne Woche hinterher !

Hab mir heute den von letzter Woche reingezogen und fand ihn suuuper ( und das nicht nur weil Sandra Borgmann meine Freundin ist ;-)), jetzt muss ich den heutigen noch nachholen und freu mich, daß der ja auch klasse sein soll ...

Bis bald, schön, daß der Tatort Thread noch lebt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich Ursel an......

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2013, 23:20 Uhr

Und wie der lebt -sogar doppelt, wie Du siehst

Ja, der letzte Woche war auch gut.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich Ursel an......

Antwort von Sakra am 29.04.2013, 6:38 Uhr

der war gut ! eigentlich ist alles gut was WWM anpackt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Artikel in der ZEIT

Antwort von DK-Ursel am 29.04.2013, 7:47 Uhr

... läßt hoffen:

http://www.zeit.de/kultur/film/2013-04/tatort-hamburg-wotan-wilke-moehring

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gemischte Gefühle

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 8:30 Uhr

Insgesamt hat es mir auch gut gefallen, schön gespielt und interessante Geschichte.

Da waren aber ein paar logische Brüche:
- Warum war die Dame allein im Auto, wenn sie doch gerade aus der Klinik war und man dort ihren Mann anrief dass sie abgeholt werden sollte?
- Wieso kriegte diese Dame nicht mit, dass da einer 10-15 Minuten lang an ihrem Auto herum fummelte um es anzuzünden?
- Wieso hat der Ehepartner Kopfgeld ausgesetzt, wenn er doch selber der Mörder war?
(- und wieso in aller Welt taucht eine Hospitantin der Polizei in Shorts auf? )

Ergo bin ich nicht begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemischte Gefühle

Antwort von DK-Ursel am 29.04.2013, 8:39 Uhr

Oooch, solche Details stören mich nicht, da müssen schon gröbere Fehler auftauchen.

Abgesehen davon setzt man hlt die Belohnung aus, u mden Verdacht von sich abzulenken.
Zumal ja alle dachten, der Brandstifter sei der Mörder, ergo muß man ja nur den Brandstifter finden - wer glaubt denn so einem, daß er es nicht war?

Hatte die Dame nicht auch etliches an Tabletten intus? Die hat eben geschlafen. Und Benzin verschütten ist ja so laut nicht...

Darf man bei der Polizei keine Shorts tragen? Wieso nicht?


Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wieviel Mrode in den allerkleinsten und manchmal idyllischsten Käffern passieren, nur damit der dort angesiedelte TV-Kommissar ausreichend, d.h. jede Woche zu tun hat - sogar bei Agatha Christie und miss Marple und ihrem verschlafenen engl. Kaff paßte das nicht so recht zusammen -- wen stört´s?

Wer ermittelt nächste Woche?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemischte Gefühle

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 8:54 Uhr

Bei der Polizei gibt es sicher eine offizielle Kleiderordnung und selbst wenn nicht, macht das doch kein Mensch mit ein bisschen Hirn - gerade bei einer Hospitanz. (Höchstens wenn frau auf dem Strich herum streicht und dort verdeckt ermittelt) Im Leben würde ich nicht mit kurzen Shorts zur Arbeit gehen, jedenfalls keine Bürotätigkeit, unprofessioneller gehts doch gar nicht.

Und wenn jemand wegen einer Überdosis im KH war, dann glaube ich muss man *abgeholt* werden, die werden dich nicht einfach alleine rauslassen. Generell bin ich eine große Verfechterin der Eigenverantwortung und habe keine Hemmungen ein KH ohne ärztlich Empfehlung zu verlassen (und wenn der Arzt ewig braucht um mir ein entsprechendes Dokument zur Unterschrift aufzusetzen, dann geh ich auch ohne dies unterschrieben zu haben), ABER bei Suizidgefahr gibt es m.W. eine Einweisung oder die Verantwortung wird offiziell an einen Dritten abgegeben - glaube ich, vielleicht irre ich.

Was das Kopfgeld betrifft, so musste er sich dieses ja sogar zusammen schnorren, wieso würde er diesen Aufwand machen wenn er selber doch niemals auch nur verdächtigt wurde?

Letzte Frage: War einer der "Asi-Jungs" aus dem Hochhauskomplex eigentlich der unbekannte Sohn des Ermittlers?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemischte Gefühle

Antwort von kemax am 29.04.2013, 9:20 Uhr

Ich habe es eher so verstanden, dass die Frau ihren Mann angerufen hat, dass er sie abholen möge, da sie schon wieder Tabletten genommen hat. Dazu Alkohol, und ich staune, dass sie überhaupt noch zu sich gekommen ist und nicht direkt verbrannt ist.
Shorts? Warum nicht? Die Kommisarin, welche letztens ihren Abschied gefeiert hat rannte doch auch immer sehr freizügig rum? Und ich meine mich daran zu erinnern: ihre schönen langen Beine fanden hier viele Klasse. Das es im Tatort nicht immer realistisch zu geht, wissen wir spätestens seitdem sich Til im Alleingang mit der Mafia angelegt und gewonnen hat. Schon vorher ermittelten Alkoholiker, Epileptiker und Leute mit Tumor im Kopf...widerspricht auch der Diensttauglichkeit, oder?
Mir hat der Tatort gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemischte Gefühle

Antwort von munzette am 29.04.2013, 9:23 Uhr

Hhm, also den neuen Kommissar find ich gut, passt gut da rein.

Story, naja, mittel für meinen Geschmack. Überraschendes Ende ja, aber bis dahin eher langatmig.

Trotzdem werde ich mir den HH-Tatort wieder ansehen, alles ist besser als der grausige Liefers in seiner nervtötenden Rolle, nicht zu ertragen, amüsant ist anders:-(....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das mit den SHORTS

Antwort von FrauKrause am 29.04.2013, 11:39 Uhr

ist mir auch unangenehm aufgefallen, ich sehe Krimis nämlich gerne authentisch, aber nach längerem Hinsehen hat mir diese Hospitantin in ihrer leisen klugen Art doch SEHR GUT gefallen, im Gegenteil zu dem fürchterlichen Wotan, totale Nervensäge...

Insgesamt war das aber ein SUPER KRIMI, das Ende war überraschend und befriedigend für mich. Ich bin direkt wach geblieben und wollte nicht ins Bett, Na, wenn das nichts ist... Wenn die neueren Tatorte nur immer von dieser Art wären....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das mit den SHORTS

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 11:46 Uhr

Ja, die Hospitantin Frau Lorenz war sehr professionell im Verhalten. Da passte die Aufmachung eben doppelt nicht.

Sie wird ja offenbar die neue Partnerin, finde ich gut.

Weiss jemand ob einer der basketballspielenden Schlägertypen der Sohn des Katzenhalters war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum logischen Bruch

Antwort von MartaHH am 29.04.2013, 12:39 Uhr

Die Frau war "im Jahr vorher" oder so ähnlich in der Klinik. Am gleichen Abend war sie zuhause und hatte Streit mit dem Mann, war dann mit dem Auto losgefahren und hatte schon Medikamete und Alkohol intus.

Vielleicht schläft man da gut und tief, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum logischen Bruch

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 12:55 Uhr

Hm, ich habe das so verstanden:

Die Frau war "im Jahr vorher" oder so ähnlich bereits schon einmal in der Klinik - und am betreffenden Abend wieder. Wieso wäre der Gatte sonst losgefahren, um sie abzuholen - er hatte ja nun gar keine Lust sie zu sehen und ist sicherlich nicht aus Sehnsucht herbei geeilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum logischen Bruch

Antwort von MartaHH am 29.04.2013, 13:07 Uhr

aber sie hatten doch vorher Streit - und den müssen sie ja daheim gehabt haben. Und dann hat sie sich ins Auto gesetzt und ist losgefahren... und herbei geeilt war er auf ihre Bitte hin später, weil er wusste dass sie das eine oder andere inhaliert hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum logischen Bruch

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 13:15 Uhr

Vielleicht habe ich Wahnvorstellungen, aber ich habe Folgendes in Erinnerungen:

Sie erfuhren, dass ihr abgeschobenes Kind verstorben war
Die Frau donnerte sich wieder voll mit Tabletten und landete im Krankenhaus
Das KH rief den Gatten an, er solle sie abholen
Sie saß bereits im Auto und merkte nicht, dass man sie abfackelte (warum konnte sie die Tür nicht von innen öffnen?!)
Der Feuerteufel schlägt die Scheibe ein, holt sie raus und rennt weg
Der Gatte beobachtet enttäuscht die Rettungsaktion und macht kurzen Prozess

Was mir gefallen hat, war dass alle Personen sympathisch waren - bis auf die Tote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum logischen Bruch

Antwort von Loni1975 am 29.04.2013, 13:36 Uhr

Hallo,
also, ich konnte gestern ja tatsächlich einmal fast ohne Unterbrechung durch meine Tochter gucken :-) es war so....das Paar hatte Streit, deswegen ist sie abgehauen, hat dann später ihren Mann angerufen, ihm gesagt wo sie ist und das sie nicht mehr fahren kann, weil sie sich was eingeworfen hat + Alkohol. Das sie in dem Jahr vorher schon einmal zum Magen auspumpen im KH war, war, wie ich es verstanden hab, nur für die Kommissare relevant, weil sie daher wussten, dass sie ein Tablettenproblem hatte bzw. depressiv war, und nicht irgendwer ihr die Tabletten rein gezwungen hat. Von den Jugendlichen war übrigens keiner der Sohn vom Kommissar. Wie oben schon geschrieben, ich fand diesen Tatort endlich mal wieder richtig klasse......gute Geschichte und gute Schauspieler......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.