Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 28.04.2013, 22:57 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Wir hatten eine kurze Woche und ein langes Wochenende, da Freitag Feiertag war - dafür haben wir nächste Woche volles Programm, sogar abends habe ich noch Dienst, zum Glück nicht an dem Abend, wenn unser Gospelchor auftritt, sondern am Tag der Arbeit... paßt ja.
Das lange Wochenende wurde abgeschlossen von einer Konfirmationsfeier bei Freunden, oh manno, waren wir satt! (Das ist sehr dänisch! :))
Sehr undänisch war die Schwarzwälderkirschtorte - alle Kuchen und Torten eigentlich, und eine dt. Besuucherin, die in Kopenhagen wohnt, meinte dann auch seufzend: "Ich bin soooo satt, aber ich hol mir noch eins, das dauert jetzt 4 Jahre, bis ich wieder solchen Kuchen bekomme!"
Ja, dt. und dänische Kuchen sind unterschiedlich!!!
Es war wie immer bei solchen Festen ein lustiges Sprachwirr, das geht immer drunter und drüber.

So, und so gestärkt geht es nun in eine arbeitsreiche Woche, sogar die Schule läuft endlich wieder normal - nach 4 Woche, die sich auch noch an die Osterferienwoche hängten, für manche sicher hart.
Erstmal aber Rückblick auf eine Woche, die immerhin frühlingshafter war.

22.4.-28.4.

Montag: Kohlauflauf von Sonntag

Dienstag: überbackene Toasts

Mittwoch: WOK-Gemüse mit chines. Nudeln.

Donnerstag unterwegs zur kommenden Efterskole , daher "Picnikartiges": Kartoffelsalat und Würstchen, unterwegs gegessen

Freitag (Feiertag) : Kaßlerbraten

Samstag: Rest Kaßlerbraten

Sonntag :Konfirmation bei Freunden

: Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
4 Antworten:

Hey, gehört der Link nicht ins kochen und backen :-)

Antwort von Loni1975 am 28.04.2013, 23:14 Uhr

...grins...verfolge ihn nämlich immer brav....denke du warst noch im "Tatort"-rausch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, gehört der Link nicht ins kochen und backen :-)

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2013, 23:17 Uhr

Hej - ja, tut er - stirnpatsch, aber iuch schaue eigentlich jetzt den auf neo, während ich die Küche für morgen klarmache...

Also "om igen", wie die Dänen sagen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, gehört der Link nicht ins kochen und backen :-)

Antwort von Loni1975 am 28.04.2013, 23:19 Uhr

na dann, viel Spaß noch beim gucken :-) ich hab jetzt schon öfter von dir gelesen, dass wohl auf ZDF Neo noch ein Krimi nach dem Tatort läuft...da ich ja auch absoluter Krimifan bin, werde ich nächste Woche mal rein schauen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, gehört der Link nicht ins kochen und backen :-)

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2013, 23:22 Uhr

Hej!

Ja, das lohnt sich oft.
Der hier war auch gut.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.