Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 10.04.2014, 21:39 Uhr

Aus aktueller Diskussion nebenan frage ich mich eines:

ich habe einen freund, der einst für eine frau in seinem leben zum islam konvertierte. die beziehung hielt nicht, er blieb beim glauben.
judentum finde ich sehr interessant, schon seit bestimmt 20 jahren interessiere ich mich dafür, auch angeregt durch eine damals befreundete familie.
genauso geht es mir mit dem buddhismus, allerdings erst seit einigen jahren.
mein mann ist evangelisch, ich katholisch - unsere kinder sind ungetauft, wir wollen dass sie selbst die entscheidung treffen können. beim großen zeichnet sich schon ab dass er da mitmischen will... wir sind nur beide so herzlich uninteressiert, wir können uns nicht mal einigen ob katholisch oder evangelisch... lach...
das mit deiner kollegin und ihrem freund finde ich süß, ist doch schön wenn man durch so ein ritual noch inniger mit der familie wird, als es durch die heirat ohnehin schon verbundenheit bedeutet.
je älter ich werde, desto mehr bin ich allerdings überzeugt davon dass man für das glauben an etwas keinen namen (christ, moslem, jude, um nur mal die monotheistischen zu nennen) braucht. wir sind alle team GOD/JHWE/ALLAH - alles nur synonyme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.