Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Die3As am 01.12.2006, 10:00 Uhr

Arbeiten oder nicht-da gibt es anderen HORRor

Hallo Ihr alle, mir ist das Thema auch schon leid...ich bin auch wieder nach einem Jahr arbeiten gegangen. Mein Sohn ist mit 14 Monaten in die KIGA, hatte da unheimlich Glück. Ich wollte wieder in meinem Beruf, und ich mußte aus finanziellen Aspekten wieder arbeiten. Wobei dieses Geld wieder fast zur Hälfe für die KIGA drauf ging. Ich mußte in der Hinsicht arbeiten, weil mein Mann Exfrau und daraus noch zwei Kinder hatte (damals 12 und 10) und wir an die Unterhalt zahlen mußten. Weil die Ex(40) nicht arbeiten gehen konnte...laut Gesetz. Aber ich kann es und bin so stolz drauf. Aber nun gut die Ex ist ein anderes Thema, die will nämlich nicht arbeiten. Alle die die ersten 3 Jahre zu Hause bleiben finde ich gut, für mich persönlich war es nicht möglich und auch nicht vorstellbar.... ich wollte halt uch etwas unabhängigkeit und etwas für meine Familie hinzuverdienen.Mit helfen die Schulden abzutragen. Bin ich deshalb schlechter? Nein ich bin auch mit schlechtem Gewissen belastet, aber nur dann wenn mein Sohn morgend jammert weil er nicht in die KIGA will. Aber sobald ich weg bin, ist alles vergessen und abend wird mir dann erzählt was so passiert isgt. Schön! Ich persönlich arbeite im offentichen Dienst (krankenkasse) und kenne da auch andere
Fälle. Es gibt nun mal Frauen die nicht arbeiten wollen... andere die nicht brauchen (finanzielle Hinsicht) und andere denen die Chance nicht gegeben wird. Egal wie jedem das seine. Solange alle nur Ihre Kinder gut betreuen. Aber wir wissen alle. Es gibt im Moment so viele Fälle in denen Kinder "nicht gut betreut werden" egal in welcher Gesellschaft sie sich befinden. Und diesen Menschen würde ich gerne mal "was " erzählen. Das ist nömlich das Schlimmste, daher sollte man sich über soll frau arbeiten soll frau nicht arbeiten nicht den Kopf zerbrechen. Man sollte sich Gedanken darüber machen, daß es in unsere gesellschaft im Moment zu viele Fälle von Kindtötungen und Vernachläßigungen gibt. Da sollte alle ein Auge drauf haben. Das ist meine meinung. Jedem das seine und wenn es den Kindern dabei gut geht...um so besser. Also über das Posting oben sollten wir uns alle nicht aufregen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.